Die stummen Waldgeister auf der Hornisgrinde

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

JBusse

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Hallo zusammen,
am vergangenen Samstag Vormittag habe ich die stummen Waldgeister auf der Hornisgrinde getroffen.

Die Hornisgrinde ist der höchste Berg im Nordschwarzwald (1167m).
 
Anzeigen

JBusse

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Eigentlich wäre der Freitag der ideale Tag für eine Wanderung auf die Hornisgrinde gewesen, denn am Donnerstag hatte es viel geschneit und am Freitag schien die Sonne. Aber leider musste ich den ganzen Tag arbeiten. Ein Termin nach dem anderen, es war gar nicht daran zu denken, auch nur mal 1 Stunde an die frische Luft zu gehen.

Am Sonntag sollte es schon wieder schneien und so blieb nur der Samstag übrig. Die Wettervorhersage war leider nicht so überzeugend : es sollte bewölkt und auch nebelig werden. Aber ich hatte die Hoffnung, dass sich trotzdem die eine oder andere Wolkenlücke ergeben könnte.
 
Kommentar

JBusse

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Somit bin ich morgens um halb acht losgefahren zum Startpunkt meiner geplanten Wanderung und um 7:45 Uhr hatte ich bereits die Schneeschuhe unter die Füße geschnallt und es ging los auf die Hornisgrinde.

#1
full


#2
full
 
Kommentar

JBusse

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Das Fotografieren war umständlich bei den Bedingungen : Stöcke in den Schnee rammen, Handschuhe ausziehen, Rucksack abnehmen, Rucksack auf, Kamera herausnehmen, Fotos machen, Kamera wieder einpacken, Rucksack wieder zu, Rucksack aufsetzen, Handschuhe anziehen, Stöcke wieder einfädeln.

#3
full
 
Kommentar

assiliisoq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ach, schööön!
Ich sollte doch mal umziehen. Hier ist alles grau, braun und nass.
Sieht nicht nur nach Schnee aus, auch nach gewesenem Wind.
Herrlich!
 
Kommentar

JBusse

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Es hat sich also gelohnt, trotz der schlechten Wettervorhersage, die Anstrengungen und die unwirtlichen Bedingungen in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank fürs Reinschauen und die vielen Likes.

Gruß Jürgen
 
Kommentar

Wölkchen

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vielen Dank für die traumhaft schönen Bilder.(y)
 
Kommentar

mathe

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wunderschön! So kommt ein Flachländler doch noch in den Genuss des Winters. Danke dafür.
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
vielen Dank für die schönen Schwarzwald-Impressionen (y)
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Schon nur der Titel finde ich sehr mystisch ... danke für die tollen Impressionen .... dieser Waldgeister. Ob sie tatsächlich stumm sind oder uns einfach zur Ruhe lassen kommen sei dahin gestellt .... :)(y)
 
Kommentar
Oben Unten