Die spinnt wohl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit
Registriert
Die spinnt wohl da reinzufallen und somit nach 60 Millionen Jahre immer noch so frisch auszusehen .:eek:
Sehr schwer zu Fotografieren da sie mitten im Bernstein steckt.
Ich hatte schon mal versucht aber ich denke das geht schon .
Spinnen Größe 5 mm .
Was denkt ihr .
Gruß
Michael


picture.php



picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
naja, vielleicht 60 Millionen. Angesichts der Tatsache, dass die Erde ungefähr 4 Milliarden Jahre (und ein paar vernachlässigbare Milliönchen) alt ist, hat Nofreteri wohl ein bißchen übertrieben ...

Aus der Perspektive eines amerikanischen Creationisten, der standfest behauptet, die Erde wäre nur schlappe 6000 Jährchen alt, hat er sogar ganz gewaltig übertrieben. Aber da die eh ein Rad ab haben, muss man die nicht so ernst nehmen ...

Gruß,
bernd

Edith sagt, ich soll sagen: Die Spinne ist übrigens saugut fotografiert, man sieht jedes Detail. In Bernstein eingeschlossen stelle ich mir das nicht so leicht vor..
 
Kommentar
sorry ich wollte eigentlich die Zahl ausschreiben. Der Baltische Bernstein ist im Alt-Tertiär vor etwa 40 – 60 Millionen Jahren im Gebiet von Mittelschweden bzw. Finnland entstanden.
Gruß
Mipeu
 
Kommentar
Unglaublich, die sieht ja wirklich aus als wäre sie gerade eben erst in das Baumharz eingeschlossen worden! :up:

Sag' mal, wo bekommt man denn sowas Feines zu fotografieren? Das ist doch kein Privatbesitz, oder?
 
Kommentar
In meiner Edelsteinsammlung befinden sich zu zeit ca 20000 Edelstein Exponate
Natürlich Beruflich sagt man Lager dazu .aber Sammlung hört sich besser an.:lachen::lachen:
Ich kaufe Rohsteine zur späteren Verarbeitung auf .In Idar Oberstein sitzt man natürlich an der Quelle .
Bernsteine mit Einschlüssen findet man schon von Zeit zu Zeit .
Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten