Die Sonne fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja...

wenn auch die Story eines ganzen Planeten auf extremer Umlaufbahn und Kollisionskurs eher SF ist, die sehr vielen "kleineren" Brocken machen mehr Kopfzerbrechen.
Die nennt man NEOs, für Near Earth Objects, und nach denen wird ernsthaft gesucht... und immer zahlreicher gefunden.

Vor einiger Zeit z.B. gab es sozusagen einen "Streifschuß", ein Asteroid flog in nur 43Tkm an der Erde vorbei - den hätte man fast hören können :tuer:
 
Kommentar
Es könnte sich bei dem "Planeten" ja auch um einen Komteten größeren Ausmaßes handeln. Ich werde den Himmel jedenfalls weiter beobachten und dabei ein leckes Gläschen trinken..

Je mehr Gläschen - desto größer der Komet.. lol.. :beerchug:



Sicher ist aber wohl wirklich, dass wir bestimmt irgendwann wieder
von einem Brocken getroffen werden.
 
Kommentar
es geht mir weniger um die Sonne als das was dahinter sein soll...
warte einfach ein halbes Jahr, dann sind wir wieder hinter ihr.
Ich hab's gesehen, so sieht's aus:

picture.php
 
Kommentar
Was für eine tolle Antwort auf eine ernst gemeinte Frage!

Du hast wahrscheinlich lauter Klebereste auf Deiner Linse...:lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
Ich hätte halt mal mit dem Schwarzen Mond angefangen. Der ist näher bei der Erde. :cool:
 
Kommentar
Kommt alles! Ich habe mir gerade notweniges Zübehör bei astroshop.de für mein Teleskop bestellt und werde mich dann erstmal dem Mond zuwenden. :)
 
Kommentar
Kommt alles! Ich habe mir gerade notweniges Zübehör bei astroshop.de für mein Teleskop bestellt und werde mich dann erstmal dem Mond zuwenden. :)

na, das ist ja mal ein schönes beispiel für die bekehrung eines durchgekallten sektenanhängers zu ansatzweise rationaler weltanschauung, oder?

ps: mit astrofotografie hat der thread aber nichts zu tun...
 
Kommentar
Um was geht es hier eigentlich ?
Imperator Ming von Mongo fällt mir irgendwie dazu ein.

:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten