Die Shoutbox - ist das Kunst oder kann sie weg?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Soll die Shoutbox bleiben?

  • Ja

    Stimmen: 1 1,8%
  • Nein

    Stimmen: 37 67,3%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 17 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Liebe Community-Mitglieder,

wir haben auf der Forenübersichtsseite rechts am Rand eine Shoutbox. Das ist quasi ein öffentlicher Livechat zum kurzen, schnellen Austausch derjenigen, die gerade zum gleichen Zeitpunkt online sind. Wer sie noch nie gesehen hat, da ist sie:

Shoutbox.jpg

Uns ist aufgefallen, dass sie sehr wenig genutzt wird. Technisch funktioniert sie als Plugin zur Forensoftware und sie funktioniert auch gut. Das Problem bei Plugins ist nur: sie benötigen ebenfalls Updates und Wartung. Und man kann gelegentlich vor dem Problem stehen, dass sie nicht mehr läuft, wenn das eigentliche Forum ein Update erhält, das Plugin aber nicht weiterentwickelt wird. Generell gilt: Je weniger Plugins es gibt, desto einfacher ist die ganze Geschichte.

Nun macht die Shoutbox uns keine Probleme, aber was nicht benötigt wird, sollte eigentlich besser deaktiviert werden.

Deshalb an euch heute die Frage: Möchtet ihr die Shoutbox behalten? Sagt es uns per Abstimmung in der Umfrage.

Danke im Voraus für eure Beteiligung!
 
Anzeigen

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Auch ich finde sie überflüssig.
So wollte ich in der "Soll die Shoutbox bleiben" mit nein stimmen - da ist aber gar keine Abstimmung möglich. Warum?
 
3 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Du siehst mich ratlos, Michael! Platinmitglieder dürfen definitiv abstimmen, habe ich gerade nochmal nachgeschaut. Und es gab auch schon Stimmvergaben. Grundsätzlich sollte es also funktionieren.
 
Awi
Awi kommentierte
Es geht mir wie Michael. Ich kann nicht abstimmen. Und ich brauche sie nicht.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ich sehe die Optionen, aber keine Möglichkeit zur Wahl.

Ich brauche sie nicht.
 

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich hatte ja keine Ahnung .... und werde sie auch nicht vermissen.
 
Kommentar

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
So, alle, die bisher nicht abstimmen konnten, mögen bitte noch einmal schauen, ob es jetzt geht.
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Dazu könnte man noch anmerken, dass man in Anjas erstem Beitrag nicht abstimmen kann, sondern darüber!
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ja, jetzt geht‘s. Danke.
 

marshaj

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Geht bei mir. NoScript aus?
 
Kommentar

936baby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
seh ich nicht. Brauch ich auch nicht
 
Kommentar

rautatie

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Nie benutzt, selten hingeschaut, kw!
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
wenn ich ehrlich bin, mir ist die shoutbox noch nie aufgefallen. Von daher wird sie mir auch nicht fehlen. Aber vielleicht muss man sich damit einfach nur mal beschäftigen. Im Prinzip ist es mir egal was damit passiert.
 
Kommentar

Capt. Forty

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Meine NF-Startseite ist "Aktuelles" - Alles was dort nicht auftaucht, existiert für mich praktisch nicht. Die "Foren"-Startseite habe ich noch nie und die "Home"-Seite nur extrem selten besucht.
 
Kommentar

Captn Marc

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Schiete, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich doof und habe mich oben bei der Abstimmung vertippt und abgeschickt.
Ich brauche die Box nicht und habe sie, wie die meisten hier, nicht einmal bemerkt.

Von mir aus kann sie weg.

Gruß Marc
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Kein Problem, ich habs notiert ;)
 

Heide 2

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Habe sie auch nie im Gebrauch gehabt deshalb könnte sie meinetwegen auch weg.................
 
Kommentar

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich danke euch allen für euer Feedback im Thread und in der Abstimmung. Es gab keine einzige Stimme FÜR die Shoutbox*. Ich werde sie daher in Kürze deaktivieren.

*die eine Stimme in der Umfrage bei "ja" war ein Verklicker, nachzulesen im Thread.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten