Die Scannerserie 5000/9000 wird eingestellt !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ollux

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war heute bei einer Präsentation der D90 . Folgende Info von den Nikon Leuten:
Wegen schwächelnder Verkaufzahlen wird die gesamte Scannerserie eingestellt.
Das wäre nach meiner Meinung sehr schade. Aber wenn´s die Kaufleute so sehen...............
 
Anzeigen
Tim, genau das ist ein Punkt, wo ich meine Bedenken zum 9000-er habe. Allerdings ich sehe keine Alternative fuer Mittelformat. Du vielleicht?

Alternativen? Hmm...viel fällt mir nicht ein. Mit den Hasselblad-Scannern habe ich noch nicht gearbeitet und die nächste Kategorie wäre dann wohl Heidelberger.
 
Kommentar
Wie gut die Alternative von Minolta ist (schon länger nicht mehr gebaut), weiss ich nicht.
Wenn man nicht jedes Bild mit aller Auflösung braucht, die der Film bietet, dann ist Epson V700/V750 mit ab und zu Trommelscan machen lassen für Riesenvergrösserungen weniger Bilder sicher eine Alternative. Denn ca. 20 MP (4.5x6) bzw gut 30 MP (6x7) bringen die Epson Geräte auch. Weniger Korn bringen sie allemal. Der Nachteil ist, dass das ICE bei Dia Auflösung kostet (bei Negativ kaum, aber dafür ist bei Negativ die Auflösung insgesamt schon geringer), also ist Putzen angesagt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten