Die Sache mit dem Flaschenboden...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
geht mir irgendwie manchmal ähnlich, die Kamera hat so schöne viele Knöpfchen und man kann so viel verstellen:dizzy: , passiert auch teilweise unbewußt beim verpacken :)

iss wie im Kommunismus, Kontrolle immer besser vorm Start
 
Kommentar
Wie gut ich das kenn!

Aus genau diesem Grund sieht meine Kamera mittlerweile immer so aus:

493046d9e053b7ce5.jpg


:D

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Interessant! Für mich war das Editorial eigentlich eher der Wink mit dem Zaunpfahl, dass man es mit EBV übertreiben kann: "...montierte die freundlichsten Gesichter zum perfekten Gruppenbild und ersetzte langweiligen durch dramatischen Himmel."

Auch meine ich eine gewisse Ironie zu erkennen: "Wie früher die automatisch entwickelten Abzüge lassen sich digitale Schnappschüsse zwar ohne weiteren Aufwand betrachten;..."

Vermutlich findet sich jeder irgendwie irgendwo wieder. Aber genau aus diesem - für mich wichtigen - Hinweis habe ich den Thread auch in "Allgemeine Bildbearbeitung" eröffnet! :D

:fahne:

 
Kommentar
*breites Grinsen* ... wer kennt solche Fehler nicht?
Ich denke, solche oder ähnliche Fehler sind schon jedem passiert - egal ob "jovialer Profi" oder einfacher Amateur.

LG Sven
 
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
*breites Grinsen* ... wer kennt solche Fehler nicht?
Ich denke, solche oder ähnliche Fehler sind schon jedem passiert - egal ob "jovialer Profi" oder einfacher Amateur.

LG Sven

Jaja....tagsvorher Belichtungsreihen gemacht......
Ihr könnt Euch denken was passiert ist :eek:

1.Bild unterbelichtet 2. Bild OK 3. Bild zu hell

Hat auch erstmal eine viertel Stunde gedauert bis ich dahinter gekommen bin.

Seit dem vor dem shooten alles kontrollieren, ISO runter (Automatik?), AF, Programmwähler etc.....
Hilft schon!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
kommt mir irgenwie bekannt vor :)

ich hab schon einige ausgezeichnete schnappschüsse *sehen, cam aus tasche, aufdrehen, knipsen* "versaut", weil ich vom vortag noch eine hohe ISO einstellung drin hatte.

die idee mit dem ISO-aufkleber ist lustig, ich hab's mittlerweile anders gelöst. ich stell die cam nach vor dem einpacken auf ISO-auto. entweder sehe ich dann vorm abdrücken "auto" im sucher und denk mir "nein" oder, sollte ich es doch übersehen, ist die chance zumindest gegeben, nicht mit 1600 zu knipsen. :-D
 
Kommentar
Zitat: "Ohne diesen groben Fehler hätte ich mich aber vermutlich nicht so umfassend mit den Fotos beschäftigt. Seither verpasse ich auch geglückten Fotos eine digitale Kur per Bildbearbeitung."

Das war schon in der analogen Duka so! Nicht die perfekt lineare Wiedergabe der Wirklichkeit machts, sondern häufig genug auch das, was an postumer Kreativität noch so alles miteinfließt. :up:
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Seit dem vor dem shooten alles kontrollieren, ISO runter (Automatik?), AF, Programmwähler etc.....

Ich finde besser: nachher alles wieder auf immer denselben Grundzustand zurücksetzen. Dann gibt's beim nächsten Mal auch keine Überraschungen, selbst wenn es schnell gehen muss.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten