Die Qual der Wahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit
Registriert
Hallo

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen .
Ich kann eine so gut wie neue D200 bekommen 750 €( Body).
Oder meine D 80 behalten .Wie ist das mit dem Rauschen der D 200
Was denkt ihr was ist die bessere Wahl .
Mein Schwerpunkt ist Makro-Edelsteinojekte- Portaits. Bildvergrößerungen max Din A4
gruß
Michael :confused::confused:
 
Anzeigen
..Wer kann mir bei der Entscheidung helfen .
Ich kann eine so gut wie neue D200 bekommen 750 €( Body).
Oder meine D 80 behalten .Wie ist das mit dem Rauschen der D 200

Also m.W. haben doch die D200 und die D80 den gleichen Sensor, oder?

Also von der Seite her nutzt der Umstieg wenig, da müsste man schon die anderen Eigenschaften vergleichen....
 
Kommentar
Derr Umstieg bringt nur etwas, wenn man die 800stel Sekunde, den MuP, die Verwendbarkeit alter AI/AIS-Objektive oder das abgedichtete Metallgehäuse braucht. Ansonsten gleicher Sensor, fast gleiche Funktionen. In Sachen Rauschen dürfte die D80 beser sein, sie ist die neuere Kamera und hat die neuere kamerainterne Software.
 
Kommentar
Also m.W. haben doch die D200 und die D80 den gleichen Sensor, oder?

Also von der Seite her nutzt der Umstieg wenig, da müsste man schon die anderen Eigenschaften vergleichen....

Also ich meine, dass das zwar stimmt, aber nicht die ganze Wahrheit darstellt...
Die D80 hat im Vergleich zur D200 einen etwas abgespeckten Sensor für die Belichtungsmessung. So schreibt das jedenfalls Frank Späth in seinem Buch zur D80 (S.63).
Die D80 hat einen 420-Pixel-RGB-Sensor, jener der D200 umfasst 1005 RGB-Pixel.
Gruß Axel
 
Kommentar
Ich habe mich letzten Sommer im direkten Vergleich für die D80 und gegen die D200 entschieden, weil meiner Meinung nach die 200-er nur in den Extremen besser ist, ansonsten die D80 aber fast die gleichen Funktionen besitzt. Ich würde daher die D80 jetzt nicht (auch gegen eine extrem billige) D200 eintauschen - wenn, dann müsste es schon etwas besseres als die D200 sein. :)
 
Kommentar
Danke
Das hat mir geholfen dann denke ich lege das Geld zurück und kaufe etwas später die d 300 .
Danke an alle
MFG.
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten