Die perfekte (Nebel-)Welle ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Heute auf dem Aussichtspunkt "Belchenflue" im Kanton Baselland:

full


MfG, Ralf
 
Anzeigen
Hast du da mit Bearbeitung nachgeholfen? denn in den Metadaten steht als Belichtungszeit 1/13, und das müsste ja dann schon ein Orkan gewesen sein um diesen Effekt zu bekommen oder vertu ich mich da?

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Mein EXIF-Viewer zeigt 13 Sekunden an.

Hast du da mit Bearbeitung nachgeholfen? denn in den Metadaten steht als Belichtungszeit 1/13, und das müsste ja dann schon ein Orkan gewesen sein um diesen Effekt zu bekommen oder vertu ich mich da?

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Unbeschreiblich tolle Aufnahme(y):respekt:.
Sieht aus als hätte jemand eine riiieesen Gerfrierschranktür bei minus 50 Grad geöffnet - Wahnsinn!
 
Kommentar
Super....die richtige Wetterlage erwischt. Ich habs noch nicht geschaft. Warst du der einzige da oben? ;)
 
Kommentar
Auch von mir: Absolute Hochachtung! Für einen Flachländer wie mich: Wie hoch musstest Du steigen und wie lange braucht man dafür?
 
Kommentar
Stimmt, mit dem Exifviewer bekomme ich auch 13 Sekunden angezeigt, in seinem ALbum steht 1/13, daher kam ich da drauf.

Mit 13 Sekunden bekommt das ganze einen "sinn" bzw ne logische Erklärung:)

Das ist hier (auf diesem Portal) so bei der Anzeige von Belichtungszeiten >1 Sekunde, da sind Zähler und Nenner irgendwie vertauscht. Wenn ich nicht definitiv wüsste, dass ich z. B. mit 30 Sek. belichtet habe, wäre ich manchmal schon ins Zweifeln gekommen ob meiner Erinnerungsfähigkeit wenn da 1/30 steht....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten