die Nordostsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SbenS

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... der Schweiz :guckstdu: der Bodensee

welches findet ihr schön?

Bild1
242244866c56acccf2.jpg


Bild2
242244866c56aae890.jpg


Bild3
242244866c56a7de1d.jpg


Bild4
242244866c593bf542.jpg


Bild5
242244866c5944e0bb.jpg


Bild6
242244866c5946e465.jpg


Bild7
242244866c5a5d7d23.jpg


Sind aber von der österreichischen Küste aufgenommen.

Stefan
 
Anzeigen
2 könnte ich mir mit quadratischen Beschnitt vorstellen. Ansonsten ist 3 gut/toll. Die anderen mog I net.
 
Kommentar
Bild 2 und 3 gefallen mir am besten, auch wenn in 2 das Schiff bergauf muss ;-).

Bild 5 bräuchte in den dunklen Stellen zumindest etwas mehr Zeichnung, auch wenn es nur ein Hauch Struktur gibt, wirkt es sofort angenehmer.

In PS z.B. mit Tiefen-Lichter oder NX mit D-Lighting

Helmut
 
Kommentar
Bild III ist saustark, Bild II auch, aber da stört eine wenig die ausgefressene Sonne. Bild V könnte noch etwas mehr Kontrast vertragen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Bild 2 quadratisch

2422448675448901d2.jpg


@Lordfubbes: Was meinst du mit der ausgefressene Sonne?

Stefan
 
Kommentar
@Lordfubbes: Was meinst du mit der ausgefressene Sonne?

Stefan

Diese gelben Ränder rund um den Sonnenball. Da ist der Sensor an die Sättigungsgrenze gestoßen. Ist aber nicht so schlimm.

Nummer V hat mir vorher übrigens besser gefallen, mit "mehr Kontrast" meinte ich eigentlich genau das Shilhouettenhafte hervorzuheben und dem Himmel etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich finde 2 jetzt deutlich besser:up:
Schon allein wegen der formellen Teilung in zwei Hälften.
Trotzdem gefällt mir 3 mehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten