Information Die neue Nikon 1 V2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mal so nebenbei zur gelben "Infopolitik"... wann war nochmal die letzte Photokina?
Vor 4 Monaten? Oder 4 Quartalen? Ach nee, ist ja erst 4 Wochen her :platsch:

Klar, dass man auf der weltgrößten Messe der Fotobranche nichts zeigen kann, was 4 Wochen später durch das Web gejagt wird. Geht ja dem 70-200/4 genau so.

Wenn in der PR-Meldung gesagt wird, dass das Teil Ende November in den Handel kommt, war die doch vor 4 Wochen schon gut genug, um sie auszustellen und sogar schon zu begrabbeln. Dann wäre wenigstens am "1"-Messestand auch ein bisschen Betrieb gewesen... so waren nur Menschtrauben um den D600-Stand, die sich fast erdrückt haben.
 
Kommentar
Anzeigen
Tja, kann man sehen wie man will. Ich habe für die J1 und die NEX superenge Taschen, da würde nichtmal die V1 reinpassen, da mit dem Knubbeln schon zu hoch, die V2 noch viel weniger.

Kompakt heißt für mich sie passt problemlos in die Hosen oder Hemdtasche.

Wenn ich schon wieder eine extra Tasche brauche, habe ich im Grunde den selben Umstand wie mit meiner DSLR. Was daran kompakt sein soll? ich kann es nicht erkennen.

Grüße, Peter
 
Kommentar
jetzt auch auf digitalkamera.de *KLICKSTDUHIER*

Zitat:
Leider ist der interne Blitz der 1 V2 nicht in der Lage, die großen SB-Systemblitze von Nikon drahtlos anzusteuern,

damit bleibt es für mich noch immer ein Spielzeug, mich stört die mangelnde Kompatibilität zu Nikons Blitzsystem am allermeisten, mehr als der wiederum neue Akku und mehr als das fehlende Klappdisplay.
Das Aussehen der "Kiste" stört mich zwar auch - das ist sehr gewöhnungsbedüftig, aber selbst mit der häßlichsten Kamera ist man nach spätestens 36 Stunden versöhnt, wenn sie ausreichend gute Bilder macht.

Das mit der "neuen Tasche" besteht bei dem Wechsel von der P7100 zur P7700 auch, die Ledertasche für die P71*`passt an der P77* auch nicht mehr. Ist halt so. Die Japaner sind halt fürs "Praktische" nicht zu gebrauchen. Ich schätze aber auch, dass die neue V2 ihr Image als "Teenie-Kamera" damit auch beendet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Dinger so einen Klumpen mit sich herum schleppen werden. Da ist nichts mehr mit "paßt ins Täsch'chen".

Gruss
vom
berlinerbaeren
 
Kommentar
Ich finde die V2 sehr gelungen....einziger Mangel: ich bin mit der V1, bis auf ein fehlendes 10-50mm Objektiv, sehr zufrieden.
Benutze die V1 intensiv seit einem Jahr vorallem für Reisefotografie und ich musste bisher kaum ein Bild nachbearbeiten. Werde vielleicht wirklich auf eine V3 hinwarten.
LG
 
Kommentar
Hat die neue Nikon 1 nun eine HDR-Funktion integriert, oder muss man mit BKT arbeiten?
Bei der hohen Geschwindigkeit der Bildfolge sollten Geisterbilder ja viel leichter zu vermeiden sein.

Walter
 
Kommentar
Was ich nicht begreife - wer die V1 oder J1/2 schon hat, der kauft jetzt die Objektive zum zweiten Mal ? Wieder kein separates Angebot des Body ?

fragt sich der Bär

Die V2 wird jetzt doch ab Verkaufsstart als Body only verfügbar sein.
V2 only - 948 CHF
V2 Kit 10-30 -1048 CHF
V2 Kit 10-30/30-110 - 1248CHF
Jeweils UVP
Die € Preis könnt ihr dementsprechend ableiten.

Bei nur 100CHF (80€) Unterschied zum 10-30er Kit ist es fraglich ob man nicht gleich besser das Kit nimmt.
Bei Strassenpreis wird sich die Differenz wahrscheinlich nochmals verkleinern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten