Die Neue heißt D80.............

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer von euch hat spontan Interesse an einer solchen D80???

  • würde ich kaufen

    Stimmen: 19 19,0%
  • würe ich nicht kaufen

    Stimmen: 81 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
michaiserlohn schrieb:
Ich frage mich nur, was außer den 10,2 MP nun sooooo neu ist im Bezug auf D50/70???:nixweiss:

Was hattest Du erwartet? Flaschenöffner, Toaster Kaffemaschine integriert? Es ist eine schwarze Kiste (oder auch in silber lieferbar? :D ) und hinten kommen Bilder raus.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Anzeigen
lxlx schrieb:
"Bright pentaprism viewfinder with large 0.94x magnification ensures the clearest view possible for precise composition."
Quelle: Nikonimaging
[...]
klingt das nach D200?
(finde gerade deren Spez nicht weil Nikon onlinetot ist ;))

wird wohl so sein, zwischen d100 und d70 war auch kaum ein Unterschied...

Aber das Gehäuse soll kleiner als das der D70 sein(scheinbar gleichgroß dem der D50) :confused:
genau das war damals aber der Grund, daß ich mich für die D70s entschied...
(Quelle Digitalkamera.de)

lg christian
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Moin,moin,

schätze mal, die Server bei Niggon brechen zusammen: www.europe-nikon.com und nikonimaging.com: Server to busy:hehe:

Das interesse scheint ja doch riesig zusein :sabber:
Ich frage mich nur, was außer den 10,2 MP nun sooooo neu ist im Bezug auf D50/70???:nixweiss:
Schau mal weiter oben. Der Nikononkel hat da mehere Links gepostet. Darunter findest Du viele Informationen.
 
Kommentar
Jetzt, wo die D80 "offiziell" ist, will auch mal was dazu sagen ;-)

Ich (überzeugter D50-Besitzer) finde die D80 einfach nur lecker und bin restlos begeistert. Das Ding wird irgendwann mal der Nachfolger meiner D50.

Davon ausgehend, dass die D70/s demnächst Geschichte ist, besitzt Nikon im Einsteiger-/Amateur-Segment ein wirklich rundes Produktfolio.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.
Was SVA anbelangt: Was der Bauer nicht kennt, vermisst er auch nicht ;-)
 
Kommentar
auch wenns mit der D80 nich viel zu tun hat: ICH WILL NE D200 !
und ich hoffe das die ebaypreise für diue D200 fallen wenn sich die "Zielgruppe" mehr mit der D80 beschäftigt ^^
 
Kommentar
Blitzsynchronzeit 1/200 sec.! Das ist sehr sehr schade, verglichen zu der 1/500 sec. der D70! Aber dafür gibts einen Akkugriff.
 
Kommentar
Hei Leute habt ihr mal versucht auf die Nikon Seite zu gelangen? Das ist ja schon traurig das die immer überlastet ist. Hab mal so nachgeschaut was die über die D80 so schreiben. Angekündigt ist sie wohl für den September. Bevor Ihr nun auch noch versucht auf die Seite zu gelangen, erspare ich es euch mal. Das schreibt Nikon dazu:

D80 (nur Gehäuse)

vorauss. lieferbar ab Sep 2006 Die D80, Nikons neue digitale Spiegelreflexkamera, ist eine Inspiration für jeden kreativen Fotografen. Mit ihrer leistungsstarken internen Bilddatenverarbeitung und zahlreichen Funktionen für die Bildanpassung nutzt sie neueste Technologie zur Erschließung neuer kreativer Spielräume. Die D80 ist mit dem Autofokussystem und der Belichtungssteuerung der preisgekrönten Nikon D200 und D2Xs ausgestattet, bei gleichzeitig kompakten Abmessungen und geringem Gewicht. So ist die D80 ergonomisch und leicht zu handhaben und bietet eine außerordentliche Kombination aus überlegener Bilddatenverarbeitung, Geschwindigkeit, Präzision, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Reaktionsschnelligkeit und effizienter Handhabung. Die D80 bietet volle Kompatibilität zum Nikon Total Imaging System, sodass der Kreativität des Anwenders keine Grenzen gesetzt sind.

unv. Preisempf. (Änderung vorbehalten) 969,00 €

Produkteigenschaften

1. Leistungsstarker CCD-Sensor im DX-Format mit 10,2 Megapixel (effektiv): Überlegene Auflösung und geringes Rauschen für atemberaubende Abzüge bis A3-Format und darüber hinaus
2. Schnelle Serienaufnahmen von bis zu 3 Bildern pro Sekunde: Bis zu 100 JPEG-Aufnahmen (Groß, Qualitätsstufe Normal) bzw. 6 NEF-Bilder (RAW) in Folge
3. Hochleistungs-Bildverarbeitungs-Engine: naturgetreue Wiedergabe lebendiger, natürlicher Farben mit feinster Tonwertabstufung
4. Schnelles, präzises und flexibles Autofokussystem mit 11 Messfeldern und der neu entwickelten automatischen Messfeldgruppierung
5. Sofortige Aufnahmebereitschaft nach dem Einschalten und minimale Auslöseverzögerung: jederzeit bereit, wenn Sie es sind
6. Kreative, leistungsstarke Optionen für die kamerainterne Bildbearbeitung: D-Lighting, Korrektur des Rote-Augen-Effekts, Schwarzweißaufnahmen, Filtereffekte und Bildmontage
7. Volle Kompatibilität zum Nikon Total Imaging System: Multifunktionshandgriff MB-D80, leistungsstarke Nikkor-Objektive, Nikon Creative Lighting System mit i-TTL-Blitzsteuerung und Nikon-Software

Zubehör im Lieferumfang

Augenmuschel DK-21, Okularabdeckung DK-5, Audio-Video-Kabel EG-D2, USB-Kabel UC-E4, Picture Project (auf CD-ROM), Akkuladegerät MH-18a, Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e, Gehäusedeckel BF-1A, Trageriemen AN-DC1, Monitorschutz BM-7, Zubehörschuhabdeckung BS-1

Quelle: Nikon Deutschland
 
Kommentar
Und das hier von nikon.de finde ich auch interessant, da bin ich mal auf Details gespannt...
Kreative, leistungsstarke Optionen für die kamerainterne Bildbearbeitung: D-Lighting, Korrektur des Rote-Augen-Effekts, Schwarzweißaufnahmen, Filtereffekte und Bildmontage
 
Kommentar
NEIN, das darf doch nicht wahr sein,

Ich komme gerade zurrück vom Nikon Service Center / CN - SHA, weil ich
meine D1 von Ihrer routinemäßigen Durchsicht abgeholt habe. Meine Freundin
habe ich gleich mitgenommen. Lag ja sozusagen mit auf dem Weg.
Sie war dort, die D80. Zum Begrabbeln bereitgelegt. Das Interesse der Kunden war groß, sowie der Andrang. Kein Wunder, bei einer 17 Millionen Einwohner Stadt. Zwar waren dort 20 x D80 Kameras für die Kunden ausgelegt, aber die Zeit zum Begrabbeln auf 10 Minuten beschränkt. Auch war nur eines der vorgestellten Objektive vorhanden. Das Nikkor-Objektiv AF-S DX 18-135 mm 1:3,5-5,6G IF-ED, welches am Bajonett festgeklebt war. Auch sonst war die neue Kamera gegen Diebstahl gesichert und mit einem 5mm Stahlseil mittels Schraube am Stativanschluß gesichert. Der Sicherungslack an der Schraube deutet wohl auch auf eine unlösbare Verbindung hin. Nun ja, das fokkussieren mit der Kamera-Objektiv Kombination gestaltete sich etwas schwierig in einem Verkaufsraum mit ca. 200 Personen.

Nun aber das Schlimmste. Nachdem meine D200 einen neuen Besitzer gefunden hat fragte mich meine Freundin, ob wir nicht die D80 kaufen wollen ?
Die ist ja sooooooooo klein und auch gar nicht schwer ! Damit würde Sie dann auch fotografieren wollen. Wie bringe ich ihr nun bei, daß mich viel eher die D2Xs interessiert und ich nun überhaupt kein Interesse an der D80 habe ?
Ausserdem fürchte ich die Objektivstreitfrage, wenn die D80 wirklich Ihren Weg in unser Zuhause finden sollte.

Ihr seht also, die Probleme um die D80 fangen bei mir schon an, obwohl sie noch nicht einmal frei verkäuflich ist.

Gruß Thomas
 
Kommentar
FunThomas schrieb:
Zwar waren dort 20 x D80 Kameras für die Kunden ausgelegt, aber die Zeit zum Begrabbeln auf 10 Minuten beschränkt.
Gruß Thomas

Das kann ich kaum glauben, haben die wirklich schon 20 Stück da gehabt? Da hat Nikon wohl einiges gelernt seit der D200...
 
Kommentar
FunThomas schrieb:
...Wie bringe ich ihr nun bei, daß mich viel eher die D2Xs interessiert und ich nun überhaupt kein Interesse an der D80 habe ?
Ausserdem fürchte ich die Objektivstreitfrage, wenn die D80 wirklich Ihren Weg in unser Zuhause finden sollte.

Hallo Thomas,

was einfachers gibts nicht:

Argument 1: Wenn Du die D80 bekommst, bekomme ich die D2Xs ...

und

Argument 2: Du darfst Dir ein 18-200 mit Antiwackeldingens kaufen, ich dafür ...

Klappt in der Regel ganz vorzuüglich. Mann muss die Frauen nur bei Ihrem Ego nehmen ;-)

Wolfgang
 
Kommentar
W schrieb:
Hallo Thomas,

was einfachers gibts nicht:

Argument 1: Wenn Du die D80 bekommst, bekomme ich die D2Xs ...

und

Argument 2: Du darfst Dir ein 18-200 mit Antiwackeldingens kaufen, ich dafür ...

Klappt in der Regel ganz vorzuüglich. Mann muss die Frauen nur bei Ihrem Ego nehmen ;-)

Wolfgang

Hab ich genauso gemacht: Du bekommst den Papagei, ich die D200! Am nächsten Morgen war ich beim Händler und hatte meine D200!
 
Kommentar
W schrieb:
Hallo Thomas,

was einfachers gibts nicht:

Argument 1: Wenn Du die D80 bekommst, bekomme ich die D2Xs ...

und

Argument 2: Du darfst Dir ein 18-200 mit Antiwackeldingens kaufen, ich dafür ...

Klappt in der Regel ganz vorzuüglich. Mann muss die Frauen nur bei Ihrem Ego nehmen ;-)

Wolfgang

:musik: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ? Wer hat soviel Pinke Pinke wer............:musik:

Au weia !!! Ich nicht.

Ja Uwe.

an dem Verkaufstresen ( Ist ja gar keiner, im Service Center dürfen Die nichts verkaufen ) sind die 20 Cam´s angeschraubt . Rechts und Links ein Wachmann postiert und an der Eingangstür nochmal 2.

Was mir noch aufgefallen ist, die Seriennummern waren 22 XXX XX Nikon Japan.

Gruß Thomas
 
Kommentar
Ich bin glücklich. Für mich ist der Umstieg beschlossene Sache. Der Batteriegriff ist ausschlaggebend. Das was Canon schon seit Jahren als Standard zu jeder Kamera rausbringt hat Nikon jetzt auch mal gemacht. DANKE! :) Außerdem: ISO ab 100, das ist doch auch ne feine Sache! :)

Grüße
 
Kommentar
Haha, ich komm grad von meinem Fotohändler, allerdings nicht wegen der D80. Nebenbei hat er aber auch darüber ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Er hätte eine Stunde gebraucht, um bei Nikon Deutschland telefonisch durchzukommen, um etwas bestellen zu können. Und ja, macht euch auf lange Wartezeiten gefasst... Die bis zum Jahresende aversierten Stückzahlen wurden bei Nikon innerhalb von 2 Stunden verkauft :lachen:.
Mag sein, dass da vielleicht etwas Übertreibung dabei war, aber wenn ich an die D200 Geschichte oder das 18-200 zurückdenke, scheint es realistisch.

-Cord
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten