Die Neue heißt D80.............

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer von euch hat spontan Interesse an einer solchen D80???

  • würde ich kaufen

    Stimmen: 19 19,0%
  • würe ich nicht kaufen

    Stimmen: 81 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
... da hab ich heut nacht vor aufregung schon unruhig geschlafen und bin gleich nach dem aufstehen auf nikonimaging. aber pustekuchen, immer noch nichts errreichbar...
 
Kommentar
Anzeigen
Auf einer japanischen Seite findet man schon was. Es kommt:

  • Nikon D80
  • Nikon AF-S DX 18-135 f/3.5-5.6 G ED
  • Nikon AF-S VR 70-300 f/F4.5-5.6 G ED

... und Nikon-Imaging ist total überlastet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Na dann können wir ja die nächsten 48 Stunden nutzen um japanisch zu lernen, was?

Gruß
Dirk

Edit: Okay, man hat wohl nur diesen Countdown nicht abschalten können....
Fotofirmen und Software halt!
 
Kommentar
denis_f5 schrieb:


Das D80/18-135mm-Kit beinhaltet das Nikkor-Objektiv AF-S DX 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED, dessen optische Konstruktion speziell auf die Verwendung mit digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon ausgelegt ist. Der Brennweitenbereich entspricht 27 bis 105 mm beim Kleinbildformat.
unv. Preisempf. (Änderung vorbehalten) 1.299,00

Für beide Objktive ein echtes Schnäppchen :).

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Natürlich verstehe ich kein Wort auf der japanischen Webseite, allerdings findet sich dort die folgende Fußnote: '※ Panasonic PRO HIGH SPEED 1GB SDメモリーカード使用 '
Damit wäre das also geklärt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Digitalkamera.de schreibt zum 18-135:

http://www.digitalkamera.de/Info/Ni...18-135er-_und_70-300er-AF-S-Zooms_an_3433.asp

Im Vergleich zu den Universalzooms solcher Dritthersteller wie Sigma, Tamron oder Tokina ist das neue AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm/3.5-5.6G IF-ED (das auch im Set mit der D80 angeboten wird) mit seinem Preis von knapp 460 EUR fast doppelt so teuer; kommt aber nichtsdestotrotz mit Kunststoff-Bajonett und ohne Entfernungsskalen-Fenster daher.
Lieber Herr Niggon, muss das wirklich sein??? :vampir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
skahde schrieb:
"Lens compatibilty: Non-CPU : Can be used in exposure mode M, but exposure meter does not function; electronic range finder can be used if maximum aperture is f/5.6 or faster."

Lieber Herr Niggon, ging das wirklich nicht? Schade. Für mich ein dickes Minus für die D80 im Vergleich zu einer etwa gleich teuren gebrauchten D1x! Ist mir schon mit der F80 passiert, als ich das erste MF Objektiv gekauft habe - seither bin ich da was allergisch ;)
 
Kommentar
Nikon D80, plus neue Linsen

Neben der D80 sind 2 neue Linsen dazugekommen. Das AF-S 70-300mm mit VR hört sich gut an. Ich schwanke immer noch zwischen Nikon AF-S 80-200mm/2,8 und dem Nikon 80-400mm... Tja, von der Geldtasche her wäre das AF-S 70-300mm die alternative?!


mb
 
Kommentar
Auf der deutschen Seite: lieferbar ab Sep 2006
unv. Preisempf. (Änderung vorbehalten) 969,00 € für den Body
 
Kommentar
hmm hmm,

"Bright pentaprism viewfinder with large 0.94x magnification ensures the clearest view possible for precise composition."
Quelle: Nikonimaging


- Viewfinder Fixed eye-level pentaprism; built-in diopter adjustment (-2.0 to +1.0m-1)
- Eyepoint 19.5mm (-1.0m-1)
- Focusing Screen Type-B BriteView Clear Matte screen Mark II with superimposed focus brackets and On-Demand grid lines
- Viewfinder Frame Coverage Approx. 95% (vertical & horizontal)
- Viewfinder Magnification Approx. 0.94x with 50mm lens at infinity; -1.0m-1

klingt das nach D200?
(finde gerade deren Spez nicht weil Nikon onlinetot ist ;))


:pray2:

lG alex
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Erwähnte ich schon mal das meine Frau im Medienbereich arbeitet? Dort gibt es zwei Zauberworte , 'Quote' und 'Zielgruppe'. Gerade letzteres ist wohl auch bei Nikon angekommen.... ;)

Gruß
Dirk

Du hast wohl recht. Also nicht mehr "Lieber Herr Niggon, warum nicht mit ....", sondern "Lieber Herr Niggon, nicht für meine Zielgruppe". ;)
 
Kommentar
Moin,moin,

schätze mal, die Server bei Niggon brechen zusammen: www.europe-nikon.com und nikonimaging.com: Server to busy:hehe:

Das interesse scheint ja doch riesig zusein :sabber:
Ich frage mich nur, was außer den 10,2 MP nun sooooo neu ist im Bezug auf D50/70???:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten