Die Milchstraße über den Alpen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter.H

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei meiner nächtlichen Blitzfotografie auf der Jagd nach Kobolde (Red Sprites) habe ich mal nach Süden geschwenkt und die Milchstraße fotografiert, das Bild ist eine Einzelaufnahme mit 8 Sekunden und kein Stack.

Ja ich habe das Foto mit einer astromodifizierten Kamera gemacht, das bringt mir aber nur im Infrarotbereich Vorteile, wie man an den kleinen Gasnebeln mit den Infraroten Farben leuchte sehen kann.

Meine großen Vorteile liegen in den dunklen Nachthimmel im Salzkammergut, bei Mondlosen Nächten kann ich nicht mal meine eigenen Schuhe sehen.

Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art
Blende 1,4 ISO 1600 belichtet 8 Sekunden

Ps.: Die Streifen im unteren Bildbereich sind Schleierwolken.

milchstrasse.jpg
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten