Die mega Entspannte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern Abend hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. Nach 6 Wochen war ich endlich mal wieder mit dem großen Besteck unterwegs. Mein Ziel war es endlich mal wieder Dachse vor die Linse zu bekommen. Spoiler, das hat mal wieder nicht geklappt. Doch dafür kam eine Ricke vorbei und die war sowas von entspannt, dass habe ich auch nicht erlebt.

Im HG kann man einen kleinen Teil der Dachsburg erkennen.
DSC_6925-X2.jpg


Plötzlich nahm sie direkt Kurs auf mich und kam dabei immer näher.
DSC_6965-X2.jpg


Als sie nur noch 4-5 m entfernt war, legte sie sich direkt vor mir hin.
DSC_6986-X2.jpg


Etliche Minuten pflegte sie ihr Fell, bis sie wieder Aufstand um mich zu inspizieren. Dabei kam sie bis auf ca. 1 m an mich heran. Das war einfach unglaublich. Ich hielt den Atem an und erstarrte komplett.
DSC_7159-X2.jpg


Nachdem sie dann in nur 2-3 m Abstand mich einmal komplett umrundet hatte, legte sie sich wieder vor mich hin.
DSC_7519-X2.jpg


Mittlerweile war es bereits nach Sonnenuntergang und ich spielte etwas mit der Belichtung.
DSC_7610-X2.jpg


Das war einfach ein unglaubliches Erlebnis!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Sehr schöne Fotos. Obwohl ich bei einer solchen Annäherung spontan an Tollwut denken würde.
 
3 Kommentare
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Ne, dieses Verhalten ist unter anderem auch dem umsichtigen Jäger geschuldet, der eben nicht alles wegballert. Man merkt das allen Tieren in dem Revier an, dass sie nicht panisch flüchten. Auf dem Rückweg konnte ich neben 15 weiteren Rehen auf den anliegenden Wiesen und Feldern auch den Fuchsrüden noch kurz beobachten. Es war einfach ein unglaublich herrlicher Abend.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Da beneide ich dich sehr, bei uns sind die Tiere sehr scheu, man sieht sie üblicherweise erst, wenn sie flüchten.
 
G
Gerhard-Z kommentierte
7
 
Bei uns gehen fast täglich Rehe durch den Garten - neben dem Haus und den Garten runter schön brav über die Treppen. 1x hab ich mein MTB die Abfahrt runtergeschoben, da sind 3 Rehe gemütlich an mir vorbeigegangen. Hätte nur noch ein "guten Tag" gefehlt.

Diese Entspanntheit kennen wir ( MTB Verein ) auch von unseren Trainingsfahrten. In den letzten 20 Jahren ist noch keins aufgeschreckt. Sie schauen, bleiben aufmerksam und das war's.

Ganz tolle Fotos bei ebenso tollem Licht.

Das letzte Bild hat Alleinstellungsmerkmal und ist mein persönlicher Favorit. Die Arbeit und Geduld hat sich gelohnt - Gratulation :77:
 
Kommentar
Na, das ist doch mal was! Du bist dort anscheinend schon als fester Bestandteil und Mitglied der " Waldgemeinde" akzeptiert.
Einfach wunderbar, wie das Tier dich toleriert,da bekommt man eine Gänsehaut---im positiven Sinne.
Wunderbare Aufnahmen!
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder.

Ich bezweifle, dass es sich um eine Ricke handelt. Das ist mit relativer Sicherheit ein Schmalreh, also ein einjähriges Stück, was noch nicht gesetzt hat, erkennbar am schlanken Hals und den "kindlichen Gesichtszügen".

Dazu passt auch das Verhalten. Hat im kurzen Leben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
1 Kommentar
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Das wird sehr wahrscheinlich zutreffen und ich würde es genauso einschätzen, wie du. Mein Vorteil als Fotojäger, egal ob Ricke oder Schmalreh, ich darf schießen! ;)
 
Wohl wahr, ist Schonzeit. Aber man muss als Jäger auch nicht alles wegballern.

Hab mal auf nem Hochsitz vor nem Gerstenfeld gesessen. Da sprang ein Schmaltier immer senkrecht hoch, wie ein Flummyball.

Das war wirklich lustig und schön anzusehen. Wer da schießt, hat kein Herz....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten