Die L-Mount Alliance

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NF-Support

Moderator
Registriert
Die L-Mount Alliance

k_L-Mount_RGB.jpg


Eines der meistdiskutierten Themen der photokina war sicher die L-Mount-Alliance unseres Partners SIGMA mit Leica und Panasonic. Photorumors berichtet, auch Olympus sei zur Teilnahme eingeladen gewesen, habe aber abgesagt (Quelle). SIGMA hat sich bereits gut [...]

Weiterlesen...
 
Anzeigen
Hmmmm - die Leica SL ist meiner Meinung nach ohnehin die einzig interessante Kamera aus Wetzlar. Drumherum werden jetzt von Panasonic und Sigma weitere Kameras und Objektive angeboten, die untereinander, miteienander und gegeneinander ... also wie im Swingerclub ...

Das ist natürlich höchst attraktiv. Panasonic hat sich zum Video-Spezialisten gemausert, Sigma hat ausgezeichnete Objektive und eine eigene Sensor-Technologie, Leica hat ein hochwertiges Objektivprogram und die hübscheste Mirrorless (SL) mit dem überall unterstützten DNG-RAW-Format und (... Trommelwirbel ...) ZWEI SD-Card Schächten.... und das Alles kann man in Zukunft in eine Tasche packen.

Das finde ich ausgesprochen interessant. Noch sind das Alles nur Ankündigungen, noch ist da nix bei rausgekommen, das man in der Hand halten und/oder sich auf den Fuss fallen lassen kann, aber noch habe ich ja auch kein Mirrorless System gekauft - und Adapter von kurzem Auflagemass auf langes Auflagemass wird es sicherlich für viele Systeme geben.

Wirklich interessant ...
 
Kommentar
das wird richtig interessant werden, der Meinung bin ich auch!
Ist irgendwie schon ein Tritt mit Anlauf in die Hintern von CaNiSo ... aber hat was, wie ich finde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten