Information "Die Kunst der S/W-Fotografie" - gratis e-book bei dpunkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom.S

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Zur Zeit gibt es das Buch "Die Kunst der S/W-Fotografie" von Torsten Hoffmann als gratis e-book bei dpunkt.

http://www.fotografr.de/8657/kostenloses-ebook-die-schule-der-sch
warzweissfotografie-bildgestaltung/


Das Buch geht zwar davon aus, dass mit einer Digi-Cam gearbeitet wird (was eigentlich gegen diese Sektion spricht), aber der Großteil des Buches setzt sich mit Gestaltung, Komposition und Spezifika der S/W Fotografie z.B. Arbeiten mit Kontrasten, Filter etc. auseinander, sodass min. 75% des Buches ebenso für die analoge S/W Fotografie uneingeschränkt gültig sind und gerade auch für analoge Neu-Einsteiger überaus nützlich sein können. IMHO

Reinschauen lohnt sich jedenfalls!

lg
tom
 
Anzeigen
Cooooooool!!!!

Wollte das Buch nämlich kaufen. Von dem ersparten könnte ich Dir ein Bier ausgeben!

Gruß und Danke
Dennis
 
Kommentar
Tom.S schrieb:
Das Buch geht zwar davon aus, dass mit einer Digi-Cam gearbeitet wird (was eigentlich gegen diese Sektion spricht),

Es gibt massenweise Bücher über SW-Fotografie in Antiquariaten. Mit analoger Technik inklusive.
 
Kommentar
Es gibt massenweise Bücher über SW-Fotografie in Antiquariaten. Mit analoger Technik inklusive.

Sicherlich. Und die sind auch empfehlenswert.
Dennoch ist dieses Buch (ich habe heute nachgesehen!) beim Buchhändler mit 44€ zu bezahlen.

Na ja. Ich werde es mal anlesen, dann sehen wir weiter. Natürlich gibt es bei Fotobüchern Licht und Schatten. 3/4 Schatten leider.
 
Kommentar
Es gibt massenweise Bücher über SW-Fotografie in Antiquariaten. Mit analoger Technik inklusive.

Ich weiss. Nur sind die im Internet, das nun mal digital ist, nicht verfügbar.

Wenn du eine bessere Sektion für den Fred weisst, dann verschiebe wir ihn einfach dorthin. Ich glaube nur, dass das potentielle Zielpublikum hier am größten ist.
 
Kommentar
Wenn du eine bessere Sektion für den Fred weisst, dann verschiebe wir ihn einfach dorthin.
Im Unterforum "Bücher, Fotoliteratur und Buchprojekte".
An aktuell oberster Stelle befindet sich dort auch gerade die Vorstellung eines E-Books.

Ich glaube nur, dass das potentielle Zielpublikum hier am größten ist.
Meinst du etwa nicht, dass am meisten digital fotografiert wird und sich dies auch auf SW bezieht?
 
Kommentar
Muß das jetzt nochmal hervorholen.

Seit Ende 2011 gibt es nur noch die ersten 85 Seiten kostenlos. :frown1:

Kann ich noch irgendwie ans komplette Werk kommen. Hat das jemand gedownloaded wo ich dran könnte?

Jörg
 
Kommentar
Ich denke es gibt den Einen oder Anderen der Dir das Buch zur Verfügung stellen >wollen< würde, wie aber auf der Seite zu finden ist, ist der Aktionszeitraum abgelaufen, das weiterhin kostenlose bereitstellen des Buches wäre also Rechtlich ein Problem. Es wird also niemand >dürfen<.
 
Kommentar
Überlege doch mal warum solche Bücher kostenlos angeboten werden?
Ich habe jedenfalls noch kein eBuch gefunden, das kostenlos war und des runterladen Wert war.
 
Kommentar
Danke allen. Habe das Buch bekommen.

Zorro: Warum sollte kostenlos "Müll" sein? Oder wie meinst du das?
Vielleicht werden jetzt auch nur die ersten 87 Seiten kostenlos verteilt um "Lust auf Mehr" zu machen. :nixweiss:

Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten