Die Funktionsweise eines Autofokussystems

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem in Sandra's 200-400mm/4 Thread das Thema Autofokus angesprochen wurde und ich nicht vom Originalthema im dortigen Thread ablenken will, mach ich hier mal einen neuen Thread auf.

Mit einer der besten Darstellungen, wie ein Autofokussystem funktioniert und was das System "sieht" hat einer der Moderatoren vom DSLR Forum im Canon Unterforum zusammengeschrieben nachdem er das AF Modul ausgebaut hat. Canon verwendet einen etwas anderen Aufbau als Nikon, aber die grundlegende Arbeitsweise ist ident.

Ich hoffe man verzeiht mir den zweimaligen "Ausrutscher" (DSLR-Forum, Canon) :)

Lesenswerte Lektüre für Technikinteressierte: Klick

Liebe Grüße,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten