Corona im Forum

Die Funktionsweise eines Autofokussystems


AndyE

Sehr aktives Mitglied
Nachdem in Sandra's 200-400mm/4 das Thema Autofokus angesprochen wurde und ich nicht vom Originalthema im dortigen Thread ablenken will, mach ich hier mal einen neuen Thread auf.

Mit einer der besten Darstellungen, wie ein Autofokussystem funktioniert und was das System "sieht" hat einer der Moderatoren vom DSLR Forum im Canon Unterforum zusammengeschrieben nachdem er das AF Modul ausgebaut hat. Canon verwendet einen etwas anderen Aufbau als Nikon, aber die grundlegende Arbeitsweise ist ident.

Ich hoffe man verzeiht mir den zweimaligen "Ausrutscher" (DSLR-Forum, Canon) :)

Lesenswerte Lektüre für Technikinteressierte:

Liebe Grüße,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software