Die ersten Versuche --> Helfer auf 4 Pfoten


PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Für Deinen Namen kannst Du nichts, ich find ihn aber durchaus vertretbar :fahne:

Spaß beiseite: erst mal herzliches Grüß Gott.

Die Bilder gefallen mir schon mal ganz gut. Dass sie nicht durch Schärfe glänzen, mag dem Verkleinern/Hochladen anzulasten sein.

Zum ersten einfach mal so gesagt: die Schärfe sollte auf den Augen sitzen, ist hier nicht zweifelsfrei zu beurteilen. Format und Ausschnitt finde ich gut, der Hintergrund säuft in Unschärfe ab - wie man es erwartet.

Beim 2. Bild könnte ich mir vorstellen, dass einige das als zu eng beschnitten betrachten, ich finde es gut und vom Bildaufbau passt das m.E. schön, dass der Kopf so im linken Drittel steht! Der Bagger und was da noch dabeisteht (Baustellentoilette oder Container?) könnten allerdings noch mehr "absaufen", sind zwar unscharf, aber immer noch so weit zu erkennen, dass sie immer wieder den Blick ablenken. Hier könnte man mit EBV und partiellem Weichzeichnen noch nachbessern, ist aber wohl Geschmackssache....
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hallo Sebastian!

Willkommen im Forum. :)

Ein wenig klein, die Bilder, um sie richtig beurteilen zu können.
Etwas eng beschnitten, da bei beiden Bildern die Haare der Ohren angeschnitten sind.
Alles in allem schauen die Bilder aber recht vielversprechend aus. :)
 
Kommentar

Firefighter-WHM

Unterstützendes Mitglied
Erstmal danke für die nette Begrüßung! Ich würde gerne die Bilder mit bessere Qualität uploaden weiß aber nicht wie.

Der Hintergrund ist nicht wirklich schön hab mich auch schon drüber geärgert, nur die kleinen Helfer auf 4 Pfoten wollten nie so wie ich es denn gerne wollte.:frown1:

Wie könnte ich die unschärfe im Hintergrund verstärken? Hab die Blende so offen wie möglich gewählt.
 
Kommentar

paparazzo

Unterstützendes Mitglied
Hallo,Fotofreund , willkommen einmal, :taetschel::taetschel::taetschel:
auf der Plattform,die du Gefunden hast.:up:

im ernst: dein objektiv hat wahrscheinlich keine wirklich große blendenöffnung?
richtig schön freistellen geht erst mit kleiner blendenzahl z.b. f2.8 oder drunter.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software