die ersten fotos ....


olympia

Unterstützendes Mitglied
von mir
da ich hier neu bin dachte ich mir ich zeig euch mal einige Bilder die ich gemacht habe
ich hab gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen ich bin gespannt was ihr zu den Bildern sagt und was ihr für tips habt
 

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Also erstmal willkommen hier.

Zu den Bildern: für den Anfang nicht verkehrt, der Hund ist von Perspektive und Bildaufbau schon ok, die Schärfe ist nicht ganz sooooo gut. charakteristisch ist, wie ich finde das man merkt das man einfach alles fotografieren will zum anfang, oder als Variante II versucht sich mit der Kamera zu beschäftigen und das Motiv vernachlässigt. Eins von beiden Varianten ist meistens der Fall.


Das nächste Mal bitte Rubrik: "Einsteiger im Bild", in Diskussion gehts relativ "hart" zu.
 
Kommentar

Char

Unterstützendes Mitglied
Das Hundefoto ist schon mal das Beste der drei ;).

Abgesehen davon, empfehle ich fuer den Einstieg:

 
Kommentar

olympia

Unterstützendes Mitglied
oh ok ich such mich grad durch die boards durch;)
ja ich übe mich gerade an den verschidensten einstellungen und das geht am besten wen ich so viel wie möglich fotograiere denk ich mal :D
aber ich gebe mir große mühe und bin für verbesserungs vorschläge immer dankbar ich habe eine nikon d40 mit einem kit 18-55mm ojektiv
lg
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Versuch deine Interessen rauszufiltern, dann kannst du dich mehr präzisieren. Jeder hat mal Tiere, Landschaft, Menschen, Makros usw fotografiert. Meistens filtert sich dann heraus was dir liegt, dazu liest du am besten im Inet und natürlich auch Bücher.

à prospos Bücher, besorg dir, sofern noch nicht geschehen, ein kameraspezifisches Buch! das Handbuch erzählt dir nur das nötigste die Bücher weit aus mehr!
 
Kommentar

olympia

Unterstützendes Mitglied
eigentlich will und wollte ich meinen hund fotografieren aber da fehlt mir zurzeit noch das objektiv da sie bei der arbeit bis zu 300m von mir weg ist und ich da nicht näher hin kann also versuche ich bis ich mein objektiv habe mich mit den einstellungen zu beschäftigen :)
lg
 
Kommentar
Hallo olympia, willkommen im Nikon-Forum.
Beim Hundebild ist die Bildeinteilung gut gewählt, die Schärfe auf dem Hund ist gerade so o.k. die Augen könnten noch etwas schärfer sein, das liegt eventuell auch am Bildverkleinern fürs www (evtl nachschärfen). Der Hintergrund ist sehr unruhig, mit vielen überstrahlten Bereichen, gefällt mir persönlich nicht so gut, Geschmacksache.
Die beiden Anderen sind eher nicht so toll, die sehen nach einem Fokustest aus.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software