Die ersten Dias mit der F4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Virgil Kane

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zugegeben die Warterei war etwas nervig....
aber dann die Diastreifen aus dem Umschlag gezogen
und gegen das Licht gehalten.....
und dieses samtene Blau....
das Grinsen im Gesicht, eben....:D

picture.php



picture.php



Big Fan

Nikon F4, Nikkor 4/70-210 MF, Agfa 100
 
Anzeigen
hast du eine Datenrückwand an deiner F4 :confused: Belichtung nach der Innenmessung? Gruss Frank
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen. Kreativ gesehen.
Darum schalte bitte das Databack ab.
Ich habe meins an der F801s nur um mal nach der Uhrzeit zu sehen. ;)

Jörg
 
Kommentar
Hallo Gerhard!Eigentlich möchte ich mein Analoges gerät verkaufen-aber wenn ich das wieder sehe...VG:Georg:up:
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen. Kreativ gesehen.
Darum schalte bitte das Databack ab.
Ich habe meins an der F801s nur um mal nach der Uhrzeit zu sehen. ;)

Jörg

Danke!

Ich hab jetzt in der Bucht ein MF-23 Databack gefunden. Das kann Datum und Blende und Verschlusszeit auf die Stege zwischen den Dias/Negativen belichten! Bin mal gespannt, ob das klappt. :)
 
Kommentar
...MF-23 Databack gefunden. Das kann Datum und Blende und Verschlusszeit auf die Stege zwischen den Dias/Negativen belichten! Bin mal gespannt, ob das klappt. :)

Natürlich klappt das.
Ich habe die MF-23 auf beiden F4 und lasse die Werte immer auf den Steg einbelichten.
Das Ding zu programmieren ist allerdings eine Wissenschaft für sich.:winkgrin:
 
Kommentar
Natürlich klappt das.
Ich habe die MF-23 auf beiden F4 und lasse die Werte immer auf den Steg einbelichten.
Das Ding zu programmieren ist allerdings eine Wissenschaft für sich.:winkgrin:

Ich weiß jetzt, was du meinst! :dizzy:

Mittlerweile ist ein weiterer Film entwickelt und ich sehe ein, dass ich noch Einiges beachten und lernen muss, damit die Resultate passen. Noch mehr auf Licht und Schatten achten zum Beispiel, damit die Matrix die richtige Belichtung findet. Ist eben nix mit "mal kurz auf dem Display schauen, obs was geworden ist" :). Hier ein wenig Weizen aus viel Spreu....

picture.php


Sea of Green


picture.php


Flowers

picture.php


Drahtseilakt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten