Die erste SLR - Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nightflyerhh

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Community,

erst mal vielen Dank das ihr mir durch euer reges Treiben hier im Forum den Entshcluss leichter gemacht habt ein bissel mehr Geld auszugeben und nicht wieder ne kompakte Cam zu kaufen.

Hab mir, nach zum glück erfolgreicher Abschlussprüfung für die Ausbildung, die Nikon D40 gegönnt und bin alles andere als enttäuscht. Mediamarkt, ja so mancher mag vllt nicht zu unrecht schimpfen, hatte die Aktion das alles was über 200€ kostet 25 % Rabatt erhält und da musste ich zuschlagen. 290€ für die D40 mit Kit, das gab es einfach nirgendwo.

Ich hatte vorher eine Casio Exilim z700 welche ab ISO400 ein Rauschen in die Bilder gezaubert hat, das es Abends nicht mehr möglich war, damit überhaupt Bilder zu machen.:mad: Zum Glück, naja vllt auch ein bissel leider ist Sie nach einem Ausflug nie wieder aufgetaucht. Und nun die D40. Puh ist das ein Unterschied :)

Aber auch gut zu wissen, dass es eine so engagierte Community zu dieser Cam gibt.:up: Werde sicher noch so einige Fragen haben...

Grüße

Björn
 
Anzeigen
Hallo Björn,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur D40. Ich habe letztes Jahr auch damit angefangen und habe es bis heute nicht bereut.

Ich wünsche dir hier im Forum eine genauso gute und freundliche Aufnahme durch die Mitglieder und viele interessante Threads und Posts
 
Kommentar
Hallo,

und herzlich willkommen im Forum.
Hast eine echt gute Kamera zu einem Schnäppchenpreis erstanden.
Hab vor einem Jahr noch um die 600€ für den Kit bezahlt.
Auch wenn ich mir bald die D300 anschaffe, die D40 behallte ich. Bin super zufrieden damit .:up: Batteriegriff zur besseren Handhabung ist allerdings empfohlen.

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
Und auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Glückwunsch zu einem einmaligen Schnäppchen für eine wirklich tolle Kamera!

Und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Kommentar
Hallo Björn.
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der D40.
Ich wage mal zu behaupten, daß es für 290 Öre nichts Besseres gibt.
 
Kommentar
Ich hatte vorher eine Casio Exilim z700 welche ab ISO400 ein Rauschen in die Bilder gezaubert hat, das es Abends nicht mehr möglich war, damit überhaupt Bilder zu machen.:mad:

Ich glaube es gibt kaum eine Firma, bei der die Kompakten mehr Rauschen als bei Casio. Eine D40 ist dagegen natürlich wie Tag und Nacht.
Viel Spaß damit und Glückwunsch zum super Preis! :up:
 
Kommentar
hey nightflyerhh,

auch ich habe mir - dank mediamarkt-aktion - eine nikon d40 für schlappe 299.00 eur gekauft.

bis auf ein paar schnappschüsse hab ich sie zwar noch nicht "ausgeführt", aber am sa. wird sie während meiner nächsten urbex-tour zum großeinsatz kommen...

freue mich auf regen austausch hier im forum und stelle gleich mal 'ne frage: gibt's einen thread zum thema bildervoting o.ä.?

gruß,
nikograf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten