Die Ernte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engineer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit will ich mich mal wieder mit neuen Bildern melden. Hatte endlich mal wieder Zeit, mit meiner Kamera auf Pirsch zu gehen.
Die Motive sind sicherlich schon oft abgelichtet worden, doch ich wollte es auch einmal versuchen. Mich interessiert speziell Eure Meinung zu Bildaufbau und EBV.

Danke schonmal im voraus. :)
22334489e0f456e1aa.jpg


22334489e0f4545167.jpg
 
Anzeigen
Ganz klar #1

Schöner Schärfeverlauf und klasse Kontrast zum imposanten Himmel.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Klasse Bilder :up:

bei # 2 stört mich einzig der schwarze Schatten im unteren linken Bilddrand.

Gruß......Harry
 
Kommentar
Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut. Der Himmel und die Farben bringen das Gold des Strohs richtig gut zur Geltung. Allerdings schließe ich mich Harry an bzgl. Schatten und Ausschnitt in #2. Mich faszinieren diese runden Strohballen auch wieder jedes Jahr :)

northern-germany_001_800.jpg
 
Kommentar
Hallo Marco, sehr schöner Bildaufbau und gute Bearbeitung. Die Eigenart des gepressten Strohs kommt sehr gut zu Geltung. Die Bearbeitung des Himmels untestütz die Wirkung der Struktur der Strohballen sehr gut.
 
Kommentar
@ Marco: Mit welchen Filter hat du denn Himmel bearbeitet?

Sieht echt klasse aus!!!!
 
Kommentar
Die Bilder wurden in der Gesamtheit mit einer S/W-Maske inkl. Rotfilter multipliziert und ein wenig in den Gradationskurven bearbeitet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten