Freitags-Thread Die Eine! Die Meine!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die:

picture.php
picture.php


Mit allem Schnickschnack und OVP!:dizzy:
 
Kommentar
Mein Mann würde um die XT500 trauern, ich um die F1... aber ich hab sie ja noch ;)
Trotzdem trauere ich eher meiner AE1 (ohne den Program-Knubbel) nach, die ich aus Blödheit verkauft habe :rolleyes:


Welche Kamera ich niemals weggeben werde... die D700.
Ich wollte vor drei Jahren darauf sparen, aber mein Mann hat sie mir geschenkt, nachdem ich ihm durch eine gesundheitlich schwierige Zeit geholfen haben...
 
Kommentar
Welche ist sie, die eine - eure Lebenskamera?

Die Kamera, die ihr niemals weggeben beziehungsweise vergessen werdet, die euch restlos begeistert - die euer Herz beruehrt?

Auweia! :)
Schwierig, schwierig - wenn man sich auf eine beschränken muss.

Als erstes wäre da mal die F90X. Einfach weil sie jene aus meinen Anfängen ist, die ich nie weggab und auch nie hergeben würde.
Sie ist meine "Treue".

Als ich wieder eine besass, konnte ich mir nicht vorstellen, sie jemals weggegeben zu haben - wenn auch nun in schwarz anstatt wie damals in silber - die Konica T3. Meine erste; von der ich sagen würde, sie "berühre mein Herz" :)

Ähnlich erging es mir mit der F801s.

Aber da wären noch andere.
Die Koni Omega RapidM - sie hat mich vom ersten Moment an fasziniert, und ebenso begeistert bin ich von der Kowa SixMM & Nikon F, restlos überzeugt haben mich Nikon F2 & F3. Und meine Rolleicord Vb gehört immer noch zu meinen meist genutzten Kameras.
 
Kommentar
Hi,
die Nikon FM2n. Weil ich damals in meiner Studentenzeit die praktisch niegelnagelneue F3 mit MD4, aus finanziellen Erwägungen, verkauft habe. Ein Teil des Geldes für eine neue FM2n, der Rest für den "Haushalt".:D

DSC_0024 von Joerg_O. auf Flickr

Und die F4s, weil ich mir die später mal als einstelligen F-Ersatz gegönnt habe und wirklich sehr zufrieden damit bin. Siehe links.:)

DSC_0013 von Joerg_O. auf Flickr

Und die Yashica Electro X. Weil es meine erste SLR war (habe ich mal nachgekauft, daher nicht authentisch)

DSC_0068 von Joerg_O. auf Flickr

Und das ist das authentische Original:fahne::

Yashica_und_ich von Joerg_O. auf Flickr

Und dann gabs meine erste Kamera überhaupt, eine Rollei 35LED. Die habe ich leider verkauft (war leicht defekt). Hier das Original:fahne::

Rollei_35LED_und_Frauchen von Joerg_O. auf Flickr

Soviele Bilder nur weil Freitag ist.:D:fahne:

Grüsse Jörg
 
Kommentar
Hinweis: Es muss hier nicht nur eine filmbefeuerte Kamera sein, Elektrobildmacherin geht natuerlich auch! Oder Lochkamera, Kaleidoskop ... ;-)
 
Kommentar
Hi,

hab keine "einzige". Finde alle von mir benutzen Cams toll und bin dabei, mir einige, die verschollen oder verkauft wurden, wieder zu kaufen. Zwei habe ich schon -Kodak Retinette 1b und Agfa Optima 500. Als nächstes kommt die Olympus OM2, dann die Minolta Dynax 700 und 800 und schon sind wir bei der famosen Nikon Coolpix 5000, als mein Vorläufer der D40.

Als ich dann von der D90 zur D3 wechselte, dachte ich, die ist sowas wie die "richtige". Nö, verkauft und zur D3x gewechselt. Die ist´n Werkzeug und wird auch wieder verkauft werden.

Irgendwie ans Herz gewachsen ist mir meine "Erste", die Kodak Retinette 1b. Alles andere wird im "Mahlstrom der Zeit" untergehen...

Cheers, Nik
 
Kommentar
Meine D300. Die Kamera gefaellt mir von vorne bis hinten, technische Faehigkeiten, Haptik, absolut zuverlaessig bei allen Temperaturen und Wettern, habe ich viele tolle Aufnahmen mit gemacht und werde sie weiter nutzen, bis sie mal nicht mehr geht. Wenn der Rest auch irgendwann weiterverkauft oder recycled wird, die D300 bleibt. Einfach wegen der tollen Erlebnisse die ich mit ihr hatte, schoene Erinnerung an meine Anfangszeit.
 
Kommentar
Kommentar
Fuer mich ist und bleibt es die F meines Vaters, mit der ich aufgewachsen bin.

Auch wenn ich mit meinem Vater heute aufgrund familiaerer Zerwuerfnisse sehr wenig Kontakt habe, erinnern mich das Foto und die F an glueckliche Tage, die wir gemeinsam hatten :)

picture.php


Vater und Sohn. Wien, Mariahilferstrasse, 1969



picture.php


Die F meines Vaters. Wien, 2010
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten