Die Editoren im NF-F oder wie schreibt man einen Beitrag: 1

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NF-F Support

NF-F Support
Registriert
Part 1

Durchschnittlich 5 Mal in der Woche werden wir mit der Frage beschäftigt, wie registrierte Mitglieder, und nur diese haben die Berechtigung dazu, im NF-F einen Beitrag schreiben können.

Nachfolgend eine kurze Anleitung dazu mit Erläuterung der wichtigsten Editor-Funktionen:

1. Die wichtigste Voraussetzung, um einen Beitrag erstellen zu können, wurde schon genannt. Um einen Beitrag erstellen zu können, muss der User registriert und eingeloggt sein.

2. Bitte das zur Frage und/oder zum Thema passende Forum wählen. Eine Frage zur Nikon D40/D40X gehört in des Forum zur Nikon D40/D40X und nicht in das Forum zur Nikon D300.

Da das NF-F nicht erst seit zwei Tagen online ist, wurden immer wiederkehrende Fragen in der Vergangenheit schon häufig behandelt und beantwortet. Wir bitten daher, die Suchfunktion im NF-F zu nutzen, um zu schauen, ob Ihre/Deine Frage nicht schon beantwortet wurde.

ed2.jpg


Vielen Dank.

3. Nichts gefunden? O.k., dann kann jetzt ein sogenannter Thread, also ein neues Thema im passenden Forum erstellt werden.

Über einer jeden Forenbeschreibung und unterhalb eines jeden Forums findet man diesen Button
newthread.gif
, der nach einem Klick das sogenannte Editorfenster öffnet.

ed3.jpg


Das NF-F bietet übrigens die Möglichkeit an, zwischen verschiedenen Editoren wählen zu können. Der Editor kann im Kontrollzentrum in den Einstellungen vorgewählt werden.

Der einfachste besteht aus einem einfachen Textfeld, der fortschrittlichste ist ein WYSIWYG-Editor, in dem man die Auswirkungen der Textformatierungen sofort sehen kannst.

ed1.jpg


Abhängig von den Fähigkeiten deines Browsers kann es sein, dass man nicht alle drei Editoren benutzen kannst. Falls beim Erstellen eines Beitrags oder einer Privaten Nachricht technische Probleme entstehen, versucht man es zweckmässigerweise mit einem der anderen Editoren.

Jetzt sollte ein aussagekräftiger Titel für den Beitrag eingegeben werden, damit andere Mitglieder schon in der Übersicht der Themen erkennen können, ob dieses Thema für sie relevant ist. Hier helfen Titel wie "Hilfeeeeeeeeee", "es geht nicht" oder "was kann ich tun?" nicht wirklich weiter.

Erklärend und/oder ergänzend wird sodann im Textfeld es Editors der Beitragstext formuliert.

Nach Beendigung kann jetzt mittels der Vorschau der Beitrag noch einmal in seiner endgültigen Form betrachtet werden.

ed4.jpg


Passt alles?

Dann auf den Button "Thema erstellen" klicken und das Posting absenden.

End of part 1...
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten