Die Dunkle Treppe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

konnte gestern im Metternichhof in Nierstein ein paar Bilder machen. Eigentlich ist der ehemaligen Schultheißenhof in Privatbesitz, aber im Rahmen der Reihe "Kultur um 8" gab's gestern eine Führung

Ungewöhnlich für die damalige Zeit (um 1580): eine freitragende Wendeltreppe...
2008_04_15_Nierstein_Kultur_um_8_D2C_3642_web.jpg

...von unten...


2008_04_15_Nierstein_Kultur_um_8_D2C_3645_def_ps_web.jpg

...von oben...

2008_04_15_Nierstein_Kultur_um_8_D2C_3661_web.jpg

...und von außen.

Gruß Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo

Also ich weis nicht so ganz, was ich mit den Bildern anfangen soll. Das zweite hat auf jeden Fall was, auch wenn ich erst raten musste, was es ein soll.

Aber die anderen sind nicht so mein Ding. :)
 
Kommentar
Interessantes Gebäude!

Bei Bild zwei habe ich mir beinahe den Kopf verrenkt!:)
Mein Kopf will das Bild irgendwie nicht richtig einordnen.
Bildschirm drehen ist schwerer als den Kopf drehen. :fahne:
 
Kommentar
Das erste ist mal wieder eins deiner gelungenen Fisheye-Daseinsberechtigungs-Rechtfertigungen - gefällt mir :up:.

Das zweite würde mir besser gefallen, wenn du einen Hochformat-Ausschnitt machst, und zwar im Prinzip die rechte Hälfte vom Bild, aber etwas links vom Rand, also, äh ... oder als Quadrat ... jedenfalls ist mir links zu viel drauf :dizzy:.

Das dritte finde ich ... hmmm ... hübsch, ja. :fahne:
 
Kommentar
Hallo,


Das erste Bild gefällt mir sehr gut. In Normalfarbe oder sw würde es mir wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zusagen, aber so, wie es ist, passts.

Das zweite Bild ist nicht schlecht, sollte aber schräger sein. Die eigentliche Wendeltreppe sollte sich im rechten oberen Eck befinden, die einzelne Kerze links unten im Eck. Dann wär´s wirklich gut.

Das dritte Bild finde ich dagegen alles andere als gelungen. Ist mir persönlich einfach zu langweilig.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das erste Bild gefällt mir gut und zwar so wie es ist. Beim zweiten fehlt mir unten etwas und mit dem dritten kann ich nichts anfangen.
 
Kommentar
AW: Dunkle Treppe

Meine Tochter sagt "Iiihh, gefällt mir nicht". Mir gefällt die Perspektive im ersten Bild und die Stimmung im dritten. Das zweite Verwirrt mich nur, da müsste man imho den Beschnitt ändern.
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Kommentare. War schwierig, da zu photographieren, weil's ziemlich dunkel war, Stativ aber aufgrund der Gegebenheiten unmöglich.

Bei Bild II ist der Ausschnitt optimierungsbedürftig, okay. Musste quasi blind knipsen, dafür gefällt mir der Ausschnitt eigentlich ziemlich gut. Grade weil's so verwirrend ist. :)

Bild III dient nur zur Komplettierung der Serie, wäre ansonsten in die Tonne gewandert.

Gruß Erik
 
Kommentar
Bei Bild II ist der Ausschnitt optimierungsbedürftig, okay. Musste quasi blind knipsen, dafür gefällt mir der Ausschnitt eigentlich ziemlich gut. Grade weil's so verwirrend ist. :)

Hallo,

Ich finde den Ausschnitt nicht verwirrend sondern eher etwas langweilig. Du verschenkst links oben sehr viel Platz. Wäre das ganze Bild weiter nach links gekippt, fände ich es spannender.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten