Die D700 wird ab 25.Juli ausgeliefert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine auch nicht.. :stampf:

Wo hat er die denn heute schon bekommen? Bei eBay wird auch eine
mit "sofort lieferbar" angeboten.

Überall wo ich anrufe, bekommen ich immer die kommede Woche oder sogar erst die 1. KW im August als möglichen Liefertermin mitgeteilt..
 
Kommentar
Anzeigen
D 800 mit 24Mill Pix ist am Start
Photokina wird es zeigen
Auch eine D90 angeblich ohne AF Motor
Und Sony fetzt uns auch ne Fx zu dumping Preis? vor

Nikon-Kamera mit 24 MP glaube ich, aber die Bezeichnung D800 glaube ich nicht. Der neue Sensor und der Chipsatz für das drumherum wird zu Produktionsbeginn noch nicht in so hohen Stückzahlen zur Verfügung stehen, dass es für eine D800 reicht. Wenn, dann gibt das eine D3X. Vom Preis her vielleicht etwas günstiger als eine Canon EOS 1Ds, also statt 8000 EUR eben nur 7000 EUR. Eine D800 wird es vielleicht in 2 Jahren geben, wenn überhaupt. Die 24 MP brauchen ja schließlich auch mehr RAM, mehr Strom und mehr Kühlung, in ein D700-Gehäuse passt das zumindest jetzt noch nicht hinein.

D90 ohne AF-Motor glaube ich ebenfalls nicht. Die Kamera für Neueinsteiger heißt D60, nicht D90. D90 ja, aber als verbesserte D80, so wie die D300 eine verbesserte D200 ist. Also Gehäuse im wesentlichen wie D80, Chip und AF-Modul wie D300.

Gespannt bin ich auf neue Objektive. Zur Photokina wäre es Zeit für neue, lichtstarke Festbrennweiten mit AF-S. Bei Zooms, Macroobjektiven, Superteles und Tilt-Shift-Objektiven ist Nikon auf dem neuesten Stand, jetzt fehlen noch die ganz normalen Objektive von 24 bis 105 mm. Objektivrechnungen, für die Nikon seit Jahrzehnten berühmt ist.

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
Ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, der heute seine D700 bekommen hat! ... :rolleyes:
:D:D:D

Na ja, warten wir es mal ab. Soll ja ab Ende Juli lieferbar sei. Kann gut sein, dass die wenigen (?) ersten Gehäuse auch erst in der kommenden Woche bei mehr Händlern in den Regalen liegt. Wir werden es an dieser Stelle sicher sehr bald erfahren.
 
Kommentar
Ich habe die D700 am Wochenende in Händen halten dürfen. Der Blick durch den Sucher ist eine echte Offenbarung. Riesiges Display, 51 AF-Messfelder... Wenn ich mir nicht gerade eine Kamera gekauft hätte, wäre das meine Kamera. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten