die d700, der hype und das nff

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon richtig angekommen. Früher ist unser Volker immer sofort auf solche dümmlichen Provokationen angesprungen. Das tut er jetzt nicht mehr. Er hat also dazu gelernt, und das finde ich gut!

In der Sache liefert er ohnehin immer wieder sehr inteligente und kompetente Beiträge, aus denen wir alle viel lernen können. So gesehen ist doch alles gut und es wird kein Kriegsbeil ausgegraben,

nicht wahr, lieber Volker :taetschel:

Wenn ich die anderen dafür kritisiere, dass Sie zumindest zum Teil zu scharf schießen, dann muss ich hier auch mal anmerken, dass Deine Vorgehensweise sehr geeignet ist solche Reaktionen zu provozieren.

Ist nicht bös gemeint, nicht dass es gleich wieder ausartet. :fahne:
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, es macht schon Freude, als pensionierter Oberstudienrat den weiteren Lebensweg eines Schülers zu verfolgen.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst....:D

Vielleicht hat er aber gar nichts dazugelernt, weil es nichts zu lernen gab. Vielleicht hat er einfach nur keine Lust mehr, nach sinnvollen Antworten auf sinnlose Beiträge zu suchen.

Viele Grüße
Volker

Nein, nein, Dein Namensvetter hat schon gelernt. Sinnlos waren die entsprechenden Threads nicht, weil sie ja Volker dazu brachten zu lernen, und das ist gelungen. Soziales Lernen ist sehr wichtig, besonders, wenn der Betreffende fachlich eine Koryphäe ist.....
 
Kommentar
Warum beschleicht mich das Gefühl, der eine oder andere hier würde vortrefflich ein Motiv in diesem Thread abgeben?

Elmar? Besteht da eine Chance?

Darf ich einmalig und letztmalig bitten, wieder topic zu werden?
 
Kommentar
Zum Thema Marketing-Schnellschuss:

Wenn es einer wäre, hätte er früher kommen müssen - immerhin hat Canon seit 2 Jahren eine von den technischen Daten her ähnliche Kamera im Programm.

Glücklicherweise schießen die Gelben nicht so schnell, und deswegen ist ein sehr brauchbares Werkzeug dabei heraus gekommen. Meine ersten Erfahrungen damit habe ich im Nachbarthread veröffentlicht.

Ich fühle mich auf jeden Fall nicht verarscht.

Grüßle
Uwe

Es ist doch schoen, dass Du von Deinem neuen Werkzeug begeistert bist und Du auch das Preiseistungsverhaeltnis in Deutschland fuer die D700 als stimmig empfindest. So soll es ja auch sein. :up:

Das Zeigen von Fotos, moeglichst mit sehr unterschiedlichen Objektiven gemacht, im "Staerkenbereich" der D700 (hohe ISO und Brennweiten von 14 bis 85 mm) wuerden mich in Ergaenzung zu den rein verbalen Beitraegen schon interessieren. Mittlerweile sollten schon einige D700 in den Haenden von Forums-Kollegen liegen, die D700-Bilderflut, ist jedoch noch nicht uebers NFF eingebrochen. So langsam sollten nach meinem Empfinden doch die Bilder sprechen.....

Gruesse, Det
 
Kommentar
Manchmal denke ich mir, dass sich einige hier durch die Einführung der D700 persönlich von Nikon angegriffen fühlen - wenn man so manche Kommentare dazu liest.;)

Dabei macht Nikon als einer der zwei größten Hersteller von digitalen SLRs nichts anderes, als eine möglichst breite Palette an entsprechenen Produkten auf dem Markt zur Verfügung zu stellen, damit sich JEDER Hobbyfotograf oder jeder (Semi-)Profi das Produkt heraussuchen kann, das sienen fotografischen Bedürfnissen am besten enspricht.
Mit der D700 wurde wieder eine Lücke geschlossen und das wird auch in Zukunft mit weiteren Modellen so sein.
Schließlich schläft die Konkurrenz nicht.
 
Kommentar
Manchmal denke ich mir, dass sich einige hier durch die Einführung der D700 persönlich von Nikon angegriffen fühlen - wenn man so manche Kommentare dazu liest.;)

Dabei macht Nikon als einer der zwei größten Hersteller von digitalen SLRs nichts anderes, als eine möglichst breite Palette an entsprechenen Produkten auf dem Markt zur Verfügung zu stellen, damit sich JEDER Hobbyfotograf oder jeder (Semi-)Profi das Produkt heraussuchen kann, das sienen fotografischen Bedürfnissen am besten enspricht.
Mit der D700 wurde wieder eine Lücke geschlossen und das wird auch in Zukunft mit weiteren Modellen so sein.
Schließlich schläft die Konkurrenz nicht.

Wer hat denn heute noch Zeit Bilder zu machen? :confused:
 
Kommentar
Manchmal denke ich mir, dass sich einige hier durch die Einführung der D700 persönlich von Nikon angegriffen fühlen - wenn man so manche Kommentare dazu liest.;).

Das liegt häufig daran, dass hier viele Amateure gerne würden wie die Profis ..... und wenn sie dann könnten, sehen sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Nur dass Profis wissen, was sie brauchen und – kaufen; Amateure dagegen lamentieren häufig rum, was sie sich schon wieder mal Neues kaufen könnten oder müßten...

Nikon ist Schuld! :lachen:
 
Kommentar
Das liegt häufig daran, dass hier viele Amateure gerne würden wie die Profis .....

Bloss, dass nicht alle Profis mit einer D3 oder D700 rumlaufen, sondern noch genügend gibt, die noch ihre Dx, Dxxx haben und ihr Geld damit verdienen (und auch das funktioniert auch mit solch "veralteten" Gerätschaften)
 
Kommentar
Das liegt häufig daran, dass hier viele Amateure gerne würden wie die Profis ..... und wenn sie dann könnten, sehen sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Nur dass Profis wissen, was sie brauchen und – kaufen; Amateure dagegen lamentieren häufig rum, was sie sich schon wieder mal Neues kaufen könnten oder müßten...

Nikon ist Schuld! :lachen:

Oder noch schlimmer, das Zeug einfach ungenutzt in die Vitrine stellen. :D

Und dann wären da noch die Profis die gerne wie die Amateure könnten, sich das aber nicht leisten können oder wollen (da der Return nicht hoch genug wäre). ;)

Nichts desto trotz hast Du völlig Recht mit Deiner Aussage. :up:
 
Kommentar
Bloss, dass nicht alle Profis mit einer D3 oder D700 rumlaufen

Noch nicht. Weil das DX-Format noch lange nicht seine Berechtigung verloren hat, im Gegenteil. Die beiden Formate ergänzen sich m.M. nach hervorragend.

Umso weniger verstehe ich die Kritik. Nikon hat gerade mal eine weitere Kamera für dieses Format nachgeschoben. Für die "Wenigerverdiener" :D

Hätte Nikon vor 2 Jahren eine D700 herausgebracht, wäre das Forum in kollektive Begeisterung ausgebrochen.

Die Gemütslage einiger Nikon-Nutzer scheint nicht die stabilste zu sein...
 
Kommentar
Hätte Nikon vor 2 Jahren eine D700 herausgebracht, wäre das Forum in kollektive Begeisterung ausgebrochen.

:up:

Die Gemütslage einiger Nikon-Nutzer scheint nicht die stabilste zu sein...[/QUOTE]

Schade eigentlich, andererseits tun sie durch ihre Investitionen etwas zum Erhalt der Marke Nikon bei, das ist doch auch nicht schlecht. ;)
 
Kommentar
f_kaufenmachtm_8f6ab01.jpg




:urlaub:
 
Kommentar
:dizzy: Also, ich verstehe die Aufregung nicht ganz (liegt vielleicht daran, das ich wenig schreibe, meist nur lese): Meine Vollformat Nikon habe ich schon seit 1999, leider bekomme ich die Bilder so schwer in den PC. Na ja, solange meine Familie lieber Dias sehen will, soll es mir recht sein... :hehe:

Aber Spaß beiseite, ich habe heute Gelegenheit gehabt, mir mal die D700 in "Echt" anzuschauen und bin durchaus von Ihr angetan. Im Grunde kann man sich aber freuen, das Nikon wieder voll da ist und das Gegengewicht zum Nachfolger der 5D von der anderen Kamerafirma schon jetzt auf den Markt geworfen hat. So kann Nikon noch bei Canon-Wechslern wildern und Umsteiger wieder zurückholen und somit ist "unsere" Marke endlich mal wieder oben auf! :up:
Nach der PK wird man sehen, inwieweit Canon (ups) zurückschlägt, aber ob das dann noch reicht? :heul:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten