Die Chiara & der Schnitt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Hallo, hab auch mal wieder meine Kleine zum Posen überredet ;)
Was haltet ihr vom Schnitt und auch sonst so?

Bild 1
2458447dfe48f307e4.jpg


Bild 2
2458447dfe48f5b768.jpg


Ich persönlich hätte ja links lieber noch 'Luft' gelassen, ging aber nicht, da dort der weiße HG endete..., sie hatte sich zu weit nach links bewegt ;)

vg Christian
 
Anzeigen
der Schnitt ist denke ich ganz ok aber ich finde:dizzy: die Bilder recht dunkel, da fehlt mir etwas mehr Licht
 
Kommentar
Hallo Christian,

ich find beide toll :up:

Scrolle jetzt schon 20x rauf und runter,
kann mich aber nicht entscheiden,
welches besser ist - sorry :D

Müsste wohl beide kaufen :nixweiss:

Welcher Fototechnischer Aufwand steckt dahinter ?

Was mir beim ersten Betrachten aufgefallen ist:
- der Schatten auf der Nase (finde aber mitlerweile, dass der lebendiger macht)
- dir wegstehenden Haare rechts oben ... (wirken im Gesamtbild wahrscheinlich stimmiger)
 
Kommentar
Modell, Posing und Schnitt - speziell beim ersten Bild - gefallen mir richtig gut. Als Verbesserung (?) würde ich höchstens vorschlagen, dass Du vielleicht einen indirekten Blitz benutzt (schräg nach oben), um die Lichtreflexe in den Augen und auf den Haaren noch ein wenig zu verstärken.
 
Kommentar
Das angeschnittene wirkt auf mich besser, beim zweiten ist zu wenig Luft
am Rand.

Ich würde das erste Bild noch etwas mehr anschneiden, das man das Ohr nicht
mehr sieht (jetzt nichts gegen das Ohr ;)).

So (hab's nur angeschnitten und die Konturen neu gemacht):

1783647dfef4aa3b77.jpg


Von der Belichtung her ist es gut, mir ist es nicht zu dunkel - zu hell wäre
auch nicht so gut, weil ja der HG schon sehr hell ist.
 
Kommentar
OK, danke für Eure Meinungen. Ich tendiere dann auch zu Bild 1.

Zur Aufnahme, mit einem Blitz den Hintergrund ausgeleuchtet, und mit dem zweiten leider 'drauf' geblitzt mit -0,7 Blitzleistung.

Beide entfesselt (SB600 und SB26) verstehen sich nicht immer....manchmal ja, dann wieder nicht....echt nervige Sache. ;) weiß nicht warum.

vg Christian
 
Kommentar
Hallo Christian,

ich finde auch #1 besser, vielleicht mit etwas mehr und gut verteiltem Licht? Gratulation zum Model und zum schönen Namen!

Saluti,
Jochen
 
Kommentar
suesse Tochter! Zum Bild: das Licht gefaellt mir nicht so sehr. Ist einfach frontal und vor allem zu wenig. Der weisse Hintergrund erdrueckt das Bild. EIn weicheres Licht von Rechts waere glaube ich besser. Das weare ihre linke Wange heller und das Licht wuerde weich zu ihrer rechten Seite weniger werden. Das wuerde mit dem hellen Hintergrund natuerlicher aussehen und dem Gesicht mehr Raumlichkeit geben.
 
Kommentar
Also ganz ehrlich gesagt, gefallen mir nur Bild 1 im Original und besonders die beschnittene Version von Stephanie :up: .

Alle EBV-Manipulationen wirken auf mich unnatürlich und puppenhaft.

Das Licht auf der rechten Seite hat einen besonderen Reiz und paßt zu diesem Foto. Das Gesicht finde ich nicht zu dunkel ... alle Konturen werden klar abgebildet ... ein tolles Foto und in der Version von Stephanie etwas ganz Besonderes!!!
 
Kommentar
Moin,

das Licht ist schlicht grauslich. Ist zwar irgendwie gesoftet, kommt aber aus unmittelbarer Kameranähe, macht einen nadelspitzen Augenreflex, einen unschönen Glanz auf der Nase, und bringt trotzdem kein echtes Licht in die Augen. Der Hintergrund ist so angeballert, dass er ein unschönes Licht auf den linken Nasenrücken wirft. Muss der Hintergrund so weiß ausgefressen sein? Macht vor allem einen harten Kontrast, der das Auge nervt.
Schade, dass Chiara nicht genau in die Linsenmitte schaut, so schaut sie etwas über den Betrachter.

Der Anschnitt von Bild 1 ist prima, der von Bild 2 etwas mutlos.

Die EBV-"Verbesserungen" sind nicht das wahre. Sieht aus, als hätte jemand zu viele CD-Booklets von Gangsta-Rappas angeschaut. Oder hippe US-Nike-Werbung. Hier aber unangebracht.

Versucht, auf Teufel komm raus origenell zu sein, gehen meistens schief.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Mir gefällt alles an dem Bild, außer das Licht. Das finde ich allerdings wirklich unangenehm, siehe KrischanDo. An der stark bearbeiteten Version gefällt mir, dass das Licht im Gesicht weicher ist. Auch sonst finde ich sie garnicht schlecht, die "Gangsta"- Assoziazion habe ich jedenfalls nicht! ;)
Der Blick des Mädchens kommt aber sehr schön an, als Beschnitt würde ich auch eher einen etwas engeren nehmen, weil er die Augen heraushebt. Ich könnt mir übrigens vorstellen, dass die große weiße Fläche des Hintergrundes auf Papier. sehr störend wirkt - ging mir öfters so, dass mich ausgefressene oder abgesoffene Bildanteile erst in der Ausbelichtung so richtig gestört haben.
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Also vielen Dank für Eure Meinungen, das mit dem Licht ist offensichtlich in die Hose gegangen. Leider ist es schwierig, so etwas mit einer fast vierjährigen noch einmal nachzustellen ;)

Eigentlich wollte ich mit beiden Blitzen entfesselt blitzen, einen Hintergrund ausleuchten (den ich lieber mehr runter regeln hätte sollen) und mit dem zweiten indirekt oder mit Schirm anblitzen. Da das aber nicht so funktionierte, wie ich das wollte, und Chiara keine Geduld hatte, mußte ich die 'schnelle' Variante wählen ;)

Aber wieder was gelernt: die Kombination SB26 + SB600 sind keine besonders gute Kombination, iTTL funktioniert auch nicht....
Wer hat einen guten SB800 zu verkaufen??? ;) ;) ;)

vg Christian
 
Kommentar
yo christian digger...

also, dass dir die ebv nicht gefällt ist ja völlig in odnung...
aber was dieselbe mit, ha, "Gangsta-Rappas" :)lachen:) zu tun haben soll entzieht sich meiner kompetenz.
und meine kompetenz bezüglich "hip hop" ist sowas von :up: :up: :up:

in diesem sinne von gangsta zu gangsta
word
fitze
 
Kommentar
Hallo Christian.

Sehr süß! Mir gefällt die Variante1 wie sie ganz oben zu sehen ist :)
 
Kommentar
yo christian digger...

also, dass dir die ebv nicht gefällt ist ja völlig in odnung...
aber was dieselbe mit, ha, "Gangsta-Rappas" :)lachen:) zu tun haben soll entzieht sich meiner kompetenz.
und meine kompetenz bezüglich "hip hop" ist sowas von :up: :up: :up:

in diesem sinne von gangsta zu gangsta
word
fitze

Hi,

wenn man sich mal durch die Portfolios amerikanischer Musikerphotographen klickt, findet man immer wieder diese Art der Bildbearbeitung (Kontrastübersteigerung durch Abwedeln und Nachbelichten). Wird auch gerne bei Sportartikel-Werbung eingesetzt.

Ansonsten ist das nicht meine Musikwelt. Ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler hat mal eine Feldstudie über Gangsta-Rapper (nicht die Plattenstars), sondern die echten in NY etc. gemacht. Offenbar ein bedauernswertes Völkchen, dass größtenteils noch bei Muttern wohnt und ständige Geldsorgen hat.

Grüße
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten