Die Blaumänner sind schon da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
In diesem Jahr ist die Tierwelt schon sehr früh aktiv---der Klimawandel lässt grüßen!
So verhält es sich auch mit den Fröschen. Im Moor---und nicht nur dort--haben die Moorfroschmännchen schon ihr blaues Prachtkleid angelegt.
Das ist schon bemerkenswert, was da für ca. eine Woche für ein Aufwand betrieben wird, um die (Frosch-) Damenwelt zu beeindrucken.


Ein Weibchen in Normalfärbung soll schwach werden.

full




Und dafür laufen die Männchen vor lauter Liebeseifer blau an.

full




full




full




full




Hier noch einige Aufnahmen aus 2018. Die Männchen waren wohl schon mit dem Paarung "durch" und die Blaufärbung ist nur noch schwach zu erkennen.
Was sie anscheinend jedoch nicht davon abhielt, es erneut zu versuchen.

full




full





Hier sitzt Herr Frosch inmitten seiner (?) Nachkommen.

full




Viel Spaß beim Anschauen und bitte bleibt gesund!

Viele Grüße aus Hamburg,
Euer Peter



 
Anzeigen
Ich liebe Froschfotos, finde hier in der Nähe aber keinen Ort. Bin aber weiter auf der Suche ...

VG Holger :frog:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten