Die am häufigsten gestellten Fragen zur Nikon D40/D40X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
habe da noch eine Frage zu der d40x und zwar wenn man die Kamera auf Sporteinstellung dreht die Serienaufnahme automatisch eingestellt sein und Kleinkind aufnahmen der der Blitz aus.Ich muss diese Einstellungen selbst im Menü einstellen damit es funktioniert.Also ist eigentlich der Schalter an der Kamera eigentlich für die Füße,wenn ich immer mühsam mich durch das Menü klicken muss,um z.B. Sportaufnahmen durchzuführen zu können das ich auch wirklich Serienaufnahmen manchen kann.
Oder mache ich etwas falsch?:confused:
 
Kommentar
Anzeigen
Schau mal in die bedienungsanleitung, da steht, weleche Einstellungen bei den Motivprogrammen jeweils getroffen werden. Von Blitz aus bei Kindern oder Serienbildern bei Sport steht da nichts :)

Aber Serienbilder solltest du generell eingeschaltet lassen. Dazu im Menü unter Individualfunktionen als Aufnahmeart Serienbilder einstellen.
 
Kommentar
Ich will ja nix sagen, aber gehören solche Diskussionen/Fragen nicht eigentlich als normale Themen ins Forum und nicht zu den "Häufigsten gestellten Fragen"?
 
Kommentar
Neue Firmware gibt es noch nicht und ob's technisch möglich ist, mag ja
stimmen, aber wer würde das machen?

Da kann man sich eine D80/D200 holen, wenn man SVA haben möchte.

Bei der D40(x) wurden in Hinblick auf den Preis und die Zielgruppe absicht-
lich einige Funtionen weggelassen.

Klar, dass man Features weglassen muss. Stellt sich nur die Frage, was man an einer Kamera weglassen will.
Natürlich kann man Abblendtaste und SVA in der D40x Preisklasse haben: Canon 400D!

fragt mich jetzt bitte nicht, was Canon dafür weggelassen hat. Es ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber sie haben bestimmt woanders gespart. Für meine bedürfnisse hatte aber Canon beim Sparne das glücklichere Händchen als Nikon. Hängt natürlich schwer davon ab, was man mit der Cam machen will.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Ich will ja nix sagen, aber gehören solche Diskussionen/Fragen nicht eigentlich als normale Themen ins Forum und nicht zu den "Häufigsten gestellten Fragen"?
Stimmmt genau!

Wer etwas zur FAQ beizutragen hat, soll dies tun, an sonsten bitte separate Threads posten. Danke!
 
Kommentar
Hallo,

ich habe eine D40 gerade gekauft, und ich habe eine Frage die in den FAQs nicht erscheint, vielleicht kann jemand helfen:

Menn ich den Autofokus auf Messfeldsteuerung auf "Einzelfeld" einstelle, wählt er immer das rechte Messfeld.
Irgendwo habe ich gelesen dass ich das aktive Messfeld auswählen kann; wo macht man das?

lg Peter de Leeuw

Viertel Stunde später: Habs selbst bereits herausgefunden und für jeden der dasselbe Problem hat: Man steuert die Messfelder einfach mit der Wippe an. Eigentlich eh logisch... :up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten