Die Altstadt von Rethymnon auf Kreta

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knipsfix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich über die D700 nicht viel erzählen kann, stelle ich noch ein paar Bilder aus meinem Kreta Urlaub ein. Nachdem in meinem letzten Thread der Hafen bei Sonnenaufgang das Thema war, geht es jetzt am Abend in die Altstadt.

2882486a8ec78792d.jpg


2882486a8ec8c9b0a.jpg


2882486a8eca878d4.jpg


2882486a8f0cb1d83.jpg


2882486a8f0c967fd.jpg
 
Anzeigen

kiwi67

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da wäre ich jetzt auch gerne und würde da so ein bißchen rum bummeln. Ist ja gut was los Abends, halt typisch griechisch. Nette Tavernen, herrlich angenehme Temparaturen am späten Abend, schöne Frauen mit viel zu kurzen Röck.....Äh, Räusper, Tschuldigung, dass muß die Hitze hier sein, ich gerate ins Träumen :hehe:.

Danke für die schönen Eindrücke.
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Schöne Aufnahmeserie. Hier gefällt mir das Erste und das Letzte am besten.

Aber die anderen sind auch nicht schlecht. Vor allem gefallen mir die Farben und das in mehrfacher Hinsicht lebhafte Durcheinander sehr gut.

Bin schon auf weitere Aufnahmen gespannt.

Helmut
 
Kommentar

Ralf S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schöne bunte Serie mit Atmosphäre. Danke für's Zeigen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Bestell doch bitte für mich schon mal einen Ouzo Plomari und ein Wasser - ich komme gleich nach!
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Rolf,

schöne, stimmungsvolle Bilder .... und bei einer Hitze wie heute braucht man da gar nicht hinfahren, sondern es reicht, die Fotos anzusehen.

@Thomas (Kiwi67): heute hab ich mir schon gedacht, das Wetter muss ein Spanner gemacht haben.... ;)
 
Kommentar

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Moin!

ich hab heute auch ein Bild aus Rhodos eingestellt, weil mir der D700 Hype auf die Nerven geht ....

Letztes Jahr war ich auf Kreta, im Osten, Aghios Nikolaos

Zu Deinen Bildern:

1 und 2 gefallen mir gut, sogar sehr gut, weil sie das typische griechische Abendfeeling gut rüberbringen, ohne allzu beliebig oder schnappschussmäßig zu wirken.

3 und 4 machen auf mich auf dagegen eine eher zufälligen Eindruck - nicht so doll. Mir persönlich gefallt besser, wenn die Bewegung eingefroren wird, was wohl hier nicht ging.


5 finde ich so auch nicht so doll, aber wenn Du stark beschneidest, unten was wegnimmst, rechts das Moped elimierst und Dich auf die Tür konzentrierst, dann könnte was draus werden - einfach mal ausprobieren.

Da ist meine völlig subjektive, aber ehrliche Meinung, und ich bin bei weitem kein Profi, bitte berücksichtigen

Gruß,
Bernd (Griechenland Fan seit über 25 Jahren)
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
Ich mag die Bilder, hast du extern geblitzt ? wirkt teilweise so unnatürlich hell.
Das Dritte Bild wirkt links irgendwie surreal auf mich. der kurze Grieche gestochen scharf, davor nen unscharfer rad fahrer, im vordergrund verwackelte frauen und rechts wieder ne scharfe person. VERRÜCKT :dizzy:
 
Kommentar

Knipsfix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Bilder sind nicht geblitzt.
Alle mit Stativ und ISO 400
Die Belichtungszeiten liegen bei ca. 1/10 Sekunde
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten