Die absolute Perfektion der Patrouille Suisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
..kann man leider nicht annähernd aufs Foto übertragen...So eine atemberaubende Show hab ich noch nicht gesehen. Vielen Dank dafür!

2458448426d5a8ef8c.jpg


2458448426d5aa4752.jpg


vg Christian
 
Anzeigen
Schöne Fotos. :up: Danke fürs Zeigen.

Hab die Show in Ausschnitten bei N24 verfolgt. Ist schon sehr beeindruckend, was da fliegerisch geboten wurde. Immerhin muss die Abstimmung dreidimensional erfolgen und die Abstände sind oft nur wenige Meter neben der Triebwerksströmung des Vordermannes. Hut ab.
Wurde bei N24 durch einen Flieger der Luftwaffe kommentiert. das macht das Ganze noch beeindruckender.
 
Kommentar
Super Christian! :up:

Warum zeigst uns denn nicht deine Meta's? Wären wirklich interessant!
 
Kommentar
Schöne Fotos. Habe selber auch schon oft Airshows fotografiert, ist aber, glaube ich, unmöglich das Live-Erlebnis mit der Kamera einzufangen...


Ps.:Haben sie schon die neue Show zur Euro gezeigt?
 
Kommentar
Super Fotos, danke fürs Zeigen.

Was sind das? Starfighter 104 G?
 
Kommentar
Schöne Fotos!
Genial fand ich heuer auf der ILA auch das indische Hubschrauberkunstflugteam.
Was diese Jungs mit den Helis im Verband können - gigantisch!
Vor allem, weil ich mir vorstelle, dass es noch komplizierter ist, diese Teile zu präzise zu händeln.

Was sind das? Starfighter 104 G?
Nein, das sind Northrop F-5E Tiger II.

lg Luke
 
Kommentar
das 1. Bild finde ich stark, richtig stark. Da passt nach meinem Befinden alles ... :up:
 
Kommentar
Hallo

schöne Bilder
1 gefällt mir

2 nicht ganz perfekt -etwas im Gegensatz zum Titel

Sorry, der Titel provoziert!


Gruss und Dank aus der Schweiz

(Sind schliesslich unsere Steuergelder beim absolut irren Oelpreis)

Peter

Peter
 
Kommentar
Danke @all für Eure Beiträge. Mit absoluter Perfektion meinte ich natürlich die Piloten ;)

Die indische Hubschrauberstaffel habe ich am Samstag nicht gesehen. Sind die denn überhaupt geflogen??

vg Christian
 
Kommentar
Danke @all für Eure Beiträge. Mit absoluter Perfektion meinte ich natürlich die Piloten ;)

Die indische Hubschrauberstaffel habe ich am Samstag nicht gesehen. Sind die denn überhaupt geflogen??

vg Christian

Hi,

ja die indische Hubschrauberstaffel war gestern auch zugegen. Aber erst relativ spät.

Ich habe mich gestern auch einigen Aufnahmen versucht, aber solche tollen Bilder sind leider nicht dabei. Danke fürs zeigen.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Hi,

ja die indische Hubschrauberstaffel war gestern auch zugegen. Aber erst relativ spät.

Ich habe mich gestern auch einigen Aufnahmen versucht, aber solche tollen Bilder sind leider nicht dabei. Danke fürs zeigen.

Gruß
Christian

Also ich hab mal einem D40 Fotograf über die Schulter geschaut, und er hatte auf das grüne 'Auto' gestellt.....Warst du das? ;)))

Gerade bei den Hubschrauber, hätte ich ihm gern was erklärt.... ;)

vg Christian
 
Kommentar
jofro:Was sind das? Starfighter 104 G?

Dann würde ich keine Flugshow mehr besuchen. Die Dinger sind doch reihenweise vom Himmel gefallen. Habe irgendwo gelesen, dass knapp 300 von den etwas über 900 Maschinen der Luftwaffe nach Unfällen verschrottet wurden.
Gruß Peter
 
Kommentar
Die Schweizer rauben einem wirklich den Atem bei ihrem Programm!
War auch heute da und die Jungs waren schon ein High-light!
Tolle Bilder haste gemacht!

169644843188cb266d.jpg


Zumal viele Figuren aufgrund des schärferen deutschen Rechts total "entschärft" wurden. Kaum vorstellbar: rund 850 Km/h und ein Abstand zwischen drei und fünf Metern.

Iso 400, 500 mm, Blende 4.8, 1/4000

Und die Inder - ja in Sachen "Drehflügler" absolute Weltklasse...

1696448431f2b36928.jpg



Hübsche Frauen waren übrigens auch in den Lüften:

1696448431cdb9e0f5.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten