Diashow

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Stefan,

für den lokalen Einsatz habe ich mit Mediator sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt weiche Überblendungen und einige nette Effekte. Obendrein eignet sich die Diashow auch gut zur Weitergabe, da die Originalfotos nicht verändert werden. Manch anderes Programm wandelt die Bilder in eine MPEG-Film um und das finde ich suboptimal. Der Nachteil am Mediator ist leider seine Abhängigkeit von Windows.

Für Diashows im Browser kann ich Jalbum empfehlen. Zusammen mit dem FotoPlayer für Jalbum bekommst Du eine einfache Flash Diashow, die sich auch für's Web eignet.

Gruß,

Ingo
 
Kommentar
Du kannst auch mal unter

www.screenav.de

nachschauen, odrt gibt es auch Demoversionen des Programms, mit dem man prima Überblendungen (auch Effekte) hinbekommt und das hervorragende Synchonisationsmöglichkeiten und Tonmisch mitliefert.
 
Kommentar
Guten Abend.

Hat es schon mal jemand mit dem MOVIE-MAKER von Windows versucht?

Durch meine Videofilmerei habe ich mir mal das Video Deluxe von Magix zum schneiden angeschafft. Für einen Bekannten habe ich auch mal, anstatt mit Filmsequenzen, mit Fotos einen "Film" erstellt. Natürlich auch mit der Möglichkeit von Effekten, Überblendungen oder die ganze Geschichte mit Musik oder Geräuschen zu unterlegen.
Hat eigentlich sehr gut funktioniert. Und der MOVIE MAKER ist bei XP Serie.

Grüße,
Frank.
 
Kommentar
Ich finde m.objects (http://www.mobjects.com/) von dem es auch eine kostenlose Basisversion gibt ist das Beste was Du fuer dein Geld bekommen kannst.
Ein weiteres, gleichwertiges (?), Programm waere Wings von Stumpfl.
Wenn Du es preiswerter moechtest probiere Pictures2Exe von http://www.wnsoft.com/ oder die Freeware SSMM vonhttp://www.joern-thiemann.de/ .
 
Kommentar
Hallo,

ich schau meine Bilder schon am TV, allerdings in HD Qualität 1080i ( mein digitaler Bilderrahmen hat 42 Zoll :D ). Wer einen HDTV tauglichen Flatscreen mit Komponenteneingang hat ( nicht HDMI ), für den ist dieses Gerät vielleicht auch interessant: Panasonic DMW-SDP1, kostet um die 100 €, kann Diashow mit diversen Überblendeffekten, natürlich auch Einzelbilder, hat ne FB dabei, die allerdings recht genau aufs Gerät gerichtet werden muss.

Vorteile: Bilder können sofort in sehr hoher Qualität am TV oder Beamer begutachtet werden
Man muss nicht jedesmal den PC anleiern und die Tastatur in der Hand behalten
Man kann auch Bilder gleich löschen ( bevor man sie auf den PC zieht )
Unbearbeitete Bilder lassen sich vom PC auch wieder auf SD-karte speichern und abspielen

Nachteile: Funktioniert nur mit SD-Karten
Bearbeitete Bilder werden nicht angezeigt
Lupenfunktion geht nur mit von Panasonic-Kameras beschriebenen
Karten

Ich gebs nicht mehr her, weils so unkompliziert ist und mein PC leider so ne grauslige Grafikkarte hat, falls jemand eine HDTV-taugliche ( über HDMI an einem Plasma ) leise ( an Besten lüfterlose Grafikkarte), die auch in einen kleine Shuttle PC passt, kennt, bitte mir Bescheid sagen!

Gruss, Christian
 
Kommentar
woici schrieb:
wieso? meine eltern haben keinen pc und die freuen sich immer wie bolle, wenn sie eine dvd mit bildern von mir bekommen... :)

Na gut, für Unbedarfte ist es eventuell gut genug. Mein Vater beschäftigt sich auch ein bißchen mit Fotos (meistens Dias) und würde es fast als Beleidigung auffassen, auf dem Fernseher Bilder in krückenhafter Qualität betrachten zu müssen. Das geringste, was er akzeptiert, sind gute Papierabzüge in min. 13x18. Im schlimmsten Fall muß ein Schlepptopp mit.

Nichts desto trotz, kann ich bestätigen, dass Magix mindestens funktioniert.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten