Diafilmentwicklung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Muetze1606

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

wollte mal die Leute hier fragen, die auch ab und zu noch den ein oder anderen Diafilm verwenden, wo ihr ihn entwicklen lasst? Nachdem mein bisheriger "Haus"-Fotoladen zugemacht hab, hab ich mal ein bißchen rumprobiert, aber nicht so sehr konstante Ergebnisse bekommen. Teilweise okay, teilweise z.B. mit Farbstich, etc. bei ein und demselben Laden.

Daher die Frage, wo lasst ihr entwickeln?

Ciao

Matthias
 
Anzeigen
Hallo Matthias, über die Vertragspartner der Fa Fotoplus. Aber ich bin eher Fotoamateur. Es fragt sich sicher auch, welche Qualität Du wünschst. Allerdings: Im letzten Jahr haben die mir auf einen Schlag über 100 Diafilme annähernd ruiniert. Ein in meinen Augen starker Rotstich.Aber nach Rücksprache und Prüfung durch die Fa Fuji läge er noch im Rahmen der Toleranz. In meinen Augen allerdings weit darüber!!! Ich bin jetzt auch am Überlegen, wie ich mit den Filmen meiner nächsten Reise verfahre. Ein ca dreimal so teures Fast-Fachlabor. Oder ein erneutes Vabancespiel. Mir hat der örtliche Ladenbesitzer empfohlen, halt erst mal einen Film zur Probe entwickeln zu lassen. Und wenn der für mich in Ordnung ist dann den Rest einzusenden. In der Hoffnung, die Entwickler"brühe" hat sich zwischenzeitlich nicht wesentlich geändert.:hehe:
Gruß
Heinz :)
 
Kommentar
Ich mache fast nur Diafilme und bringe sie hier in Wien zum Media-Markt. Die schicken ihn nach Deutschland zu cewe-color - Qualität ist ausgezeichnet, allerdings dauert es oft über eine Woche.

Grüße
Michael
 
Kommentar
Tysker schrieb:
... Im letzten Jahr haben die mir auf einen Schlag über 100 Diafilme annähernd ruiniert...