Dia-Filme doch länger haltbar ...


BerndP

Aktives NF Mitglied
Durch einen Umzug habe ich doch tatsächlich noch einen Ektachrom 100 HC entdeckt.
Ablauf: 06/1986 !!! Zwar kühl gelagert, aber ...

Also, am Wochenende war hier Stadtfest. Naja, ich hab also den alten Ektachrom mit durchgezogen.
Aber nur nur "Unwichtiges".

Ergebnis: Absolut ok, keine Farbveränderungen, garnichts !!!

Nur mal so zum Abend, falls es jemand interessiert.

Beste Grüße
Bernd
 

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Hallo Bernd!

Das kann ich bestätigen. Ich habe in meinem letzten Urlaub im Juni noch einen in 1988 gekauften Kodak EPP 100 genutzt. Ich habe zwar logischerweise keinen direkten Vergleich zu einem fabrikfrischen EPP (wie auch), aber ich sehe keine Mängel. Kräftige Farben wie schon vor fast 20 Jahren.

Meddi
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software