Dia-Filme doch länger haltbar ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BerndP

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Durch einen Umzug habe ich doch tatsächlich noch einen Ektachrom 100 HC entdeckt.
Ablauf: 06/1986 !!! Zwar kühl gelagert, aber ...

Also, am Wochenende war hier Stadtfest. Naja, ich hab also den alten Ektachrom mit durchgezogen.
Aber nur nur "Unwichtiges".

Ergebnis: Absolut ok, keine Farbveränderungen, garnichts !!!

Nur mal so zum Abend, falls es jemand interessiert.

Beste Grüße
Bernd
 
Anzeigen
Hallo Bernd!

Das kann ich bestätigen. Ich habe in meinem letzten Urlaub im Juni noch einen in 1988 gekauften Kodak EPP 100 genutzt. Ich habe zwar logischerweise keinen direkten Vergleich zu einem fabrikfrischen EPP (wie auch), aber ich sehe keine Mängel. Kräftige Farben wie schon vor fast 20 Jahren.

Meddi
 
Kommentar
@ Meddi, @ BerndP,

das klingt ja gut! Ich habe noch jede Menge Filme rumzuliegen, die im vergangenen Jahr abgelaufen sind. Also kann ich sie in 19 Jahren noch nutzen. :)

Danke für Eure Beiträge!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten