... Deutschlands neues Wappentier ..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Oberursel - heute Abend:

Wie aus gut informierten Kreisen verlautet, geht der amtierende Bundespräsident Horst Köhler bei der Frage der geplanten Ablösung des ur-alten Wahrzeichens der Bundesrepublik, der 'fetten Henne', nach der Wahl von Gesine Schwan durch die Bundesversammlung im kommenden Jahr in die Gegen-Offensive.

Auf die Frage der Reporter auf der unter größter Geheimhaltung einberufenen Pressekonferenz am heutigen Abend im Amtssitz des Bundespräsidenten, wie er dies zu verhindern suche, antwortete die Nr. 1 im Staate wie immer weltmännisch ...

... nach der Wahl ist vor der Wahl ... und die Zeit nach dem Wahlkampf gibt es ja eh' nicht ... und das ist gut so ...

Wieder sprach der Bundespräsident in eloquent verständlicher Weise dem Volk aus dem Herzen.

Die Vorschläge des Präsidial-Amtes fanden uneingeschränkte Zustimmung und wurden von den anwesenden Presse-Verdrehern, Verzeihung Presse-Vertretern, frenetisch gefeiert.

Nachfolgend die neuen Insignien des Bundespräsidenten in zwei Bildbeispielen.

Die Red. gibt zu beachten, das die neuen Wahrzeichen - sicht- und erkennbar auf den oberen Rückenpanzern der beiden Top-Modelle - den deutlich verschlankten Bundesadler zeigen ...

Horst ... wir danken dir ...

34274488f58501f878.jpg

34274488f584fdc007.jpg
 
Anzeigen
Hallo...:hallo:
...gut gesehen und umgesetzt.Der Adler ist gekippt und an seine Stelle treten in Vertretung der Regierung zwei kleine Tiere die mit ihren Saugrüssel auch in Geldbörsen stechen und diese aussaugen.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

hier noch mal eins, da sieht man's etwas deutlicher :hehe: ...

34274488f6453f06e2.jpg
 
Kommentar
... Such ...

Endlich! Jetzt sehe ich es auch.

Aber das sind doch die neuen BKA Insekten-Abhörgeräte.

Ich würde mir da mal Gedanken machen was die bei Dir suchen...

Ganz klar Bundeseigentum. :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten