Deutsche Ware und Europaware

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SteBel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin für einen Freund gerade mal beim Preise vergleichen für ein D40 Kit.
Bei imagejoker.de gibt es dieses als "deutsche Ware" oder als "Europaware" (ohne Farbwahl). Leider habe ich hierzu sonst keine Infos gefunden.
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es gar keine reine "deutsche" Ware gibt, sondern entweder Europa, USA oder Asien.
Weiß jemand ob es, ausser das man keine Farbwahl hat, weitere Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt? Das "deutsche" Modell ist mit 531 Euro, 25 Euro teurer als das "europäische".
 
Anzeigen
SteBel schrieb:
Bin für einen Freund gerade mal beim Preise vergleichen für ein D40 Kit.
Bei imagejoker.de gibt es dieses als "deutsche Ware" oder als "Europaware" (ohne Farbwahl). Leider habe ich hierzu sonst keine Infos gefunden.
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es gar keine reine "deutsche" Ware gibt, sondern entweder Europa, USA oder Asien.
Weiß jemand ob es, ausser das man keine Farbwahl hat, weitere Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt? Das "deutsche" Modell ist mit 531 Euro, 25 Euro teurer als das "europäische".


Mal abgesehen von "Deutscher Ware" und "Europaware" wären mir die 25 € schon wert, das ich die Farbe der Kamera aussuchen kann.

Sorry 25 € weniger und dann event. eine in Silber; nein Danke !

Gruß
 
Kommentar
Ich habe diese Frage mal einem Online-Händler gestellt bei der Such nach einem Drucker.

Meine Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen EU Ware und D-Ware?

Sind hier Nachteile in Bezug auf Garantie, Sprache der Anleitung etc. zu erwarten?

Die Antwort innerhalb von Stunden: (um das blabla gekürzt)


"Der Unterschied zwischen EU-Ware und deutscher Ware ist folgender:

EU-Ware wird aus einem europäischen Land, welches in der EG ist eingekauft. Der Einkauf aus Nicht-EG-Ländern

Ist gesetzlich VERBOTEN !

Prinzipiell unterscheidet sich die Ware nicht von der deutschen Ware,

d.h. Bedienung, Menüführung, Verarbeitung, CE-Zeichen ist identisch.

Bei einigen Produkten wird allerdings nur eine englische Anleitung mitgeliefert,

bei manchen die deutsche Anleitung in Kopie.

Einige Hersteller wie z.Bsp. Sony, Panasonic, JVC, Ricoh, Fuji, Olympus etc.

(um einige wichtige zu nennen) bieten bei der deutschen Ware eine

24-monatige Vollgarantie an.

Bei der EU-Ware ist diese lediglich 1 Jahr (24 Monate Gewährleistung).

Garantie und Gewährleistung ist allerdings nicht dasselbe.

Weiterhin wird in aller Regel im Servicefall das Gerät in dem Land repariert aus dem es

bezogen wurde. Im Durchschnitt ist die Ware ca. 8 Wochen länger im Service.

Andere Internetanbieter zeigen unserer Meinung nach leider NICHT die Unterschiede auf."


Ich habe mich dann für "Deutsche Ware" entschieden.

Gruß Christoph
 
Kommentar
Guten Tag,

ich habe heute folgende Antwort von Nikon bekommen:

Deutschlandware" gibt es in dem Sinne nicht. Die Geräte, die in Deutschland verfügbar sind, sind immer für den gesamten europäischen Markt bestimmt. Sie haben in ganz Europa grundsätzlich ein Jahr Garantie auf europäische Kameras. Wir bieten allerdings in Deutschland auf Kulanz ein zweites Jahr Garantie an, aber nur, wenn die Produkte bei einem deutschen Händler gekauft wurden. Bei deutschen Händlern bekommen Sie außerdem ein deutsches Handbuch.

Gruß

Erich
 
Kommentar
Leichenschänder!

Du hast aber schon gesehen, dass der Thread fast 6 Jahre alt ist?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten