Deutsche Romantik oder Kitsch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Der Königssee, romantisch oder kitschig?

Gruß
Gerhard


1. Königssee Schifffahrt

6827466315542811c.jpg



2. St. Bartholomä unter der Watzmann-Ostwand

6827466317e256721.jpg



3. Schönfeldspitze über dem See

6827466315819afaf.jpg
 
Anzeigen
Hallo Gerhard

Romantisch alleweil...kitschig finde ich, ist es nicht. Gerade solche Motive - egal wo - sind einfach sehr schön.
Bild 1 finde ich sehr gelungen, wenn auch Oben etwas zu viel Wald ist.
Bei Bild 2 und 3 könnte es etwas mehr Kontrast vertragen. Die Bildgestaltung hingegen sagt mir zu :up:
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

ich finde die Bilder sind BEIDES.
Romantisch und kitschig. Wobei ich nicht zu den Leuten gehöre die diese Begriffe als negativ empfinden. ;-)))

Also auf den Punkt. Die Bilder sind gut. Das Beste ist meiner Ansicht nach Nr. 1

Bild 3 würde mir auch gefallen, aber links und rechts ist es mir zu dunkel. Das ist aber schlecht anders zu machen, ich war auch schon mal da. Wie es besser geht, weiß ich von hier aus auch nicht.

Trotzdem freue ich mich über die Bilder weil sie mich an meine Jugend erinnern. ;-) Danke!
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

ich finde auch #1 ganz gut gelungen, bei #2 und #3 haette man wahrscheinlich besser auf eine geignete Lichtstimmung warten sollen, aber das past ja oft nicht in den normalen Ablauf eines Ausflugtages, vor allem wenn man in Begeleitung ist.

Kitschig ist fuer mich auch kein abwertendes Kriterium.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
... bei #2 und #3 haette man wahrscheinlich besser auf eine geignete Lichtstimmung warten sollen, aber das past ja oft nicht in den normalen Ablauf eines Ausflugtages, vor allem wenn man in Begeleitung ist.

Danke Roland,

du hast es erkannt. Entweder bequem mit dem fahrplanmäßigen Elektroboot oder individuell -hab' ich in früheren Jahren auch schon getan- mit Musklekraft im Ruderboot.
Ob bei Wellengang VR-aktiv Wirkung zeigt?

Als Überblick noch ein Foto mit der kleinen Kompakten von einer Mountainbiketour zur Archenkanzel bei Kühroint.

LG

Gerhard

68274664012737103.jpg
 
Kommentar
Ohhhhhhhhhh das heißgeliebte Berchtesgadener Land, meine zweite, wenn auch viel zu seltene, Heimat.
Anfang August ist es wieder so weit. Juhu, Königsee ich komme.

Ach ja, Bild 1 gefällt mir am besten, das 3. wäre auch super, wenn das Licht da nicht so unfotogen wäre.
 
Kommentar
Ich reiche auch nochmal so ein herrlich kitschiges Bild von St. Bartholomä nach :D

nff_bartholomae01.jpg


Maik
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

danke für das schöen Deja Vu Erlebniss! Fühle mich gerade um 30 Jahre zurück versetzt und mache als kleiner Bub mit meinen Großeltern Urlaub. Ich fand den Königsee immer super - aber die Bootsfahrt und das Echo ;) waren die Krönung.

Bild 1 ist sehr schön, schade, dass das Licht bei den anderen Bildern so "schwierig" war.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten