Deutsch für Fortgeschrittene

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich hab bei einem Internetshop Audio CDs geordert und diesen Schrieb bei einer Teillieferung mitbekommen:

197254731ded7c15e4.jpg


:lachen: :lachen: :lachen:
 
Anzeigen
"bevor Sie ein Rückgespräch leben, treten Sie uns" :hehe:
Bestimmt von einer Onlineübersetzungshilfe übersetzt :motz:
 
Kommentar
is doch äußerst verständlich, und sehr freundlich, was will man mehr?! :dizzy: :lachen:
 
Kommentar
Vor allem das mit dem vereinigten Duitsland sollten die nach 17 Jahren
mal überarbeiten.

Außerdem: wo sitzen die denn-In Kalifornien oder den Niederlanden?
 
Kommentar
Bei den Reaktionen frage ich mich: Wie viele Fremdsprachen beherrscht ihr denn so in Wort und Schrift?

Der Anbieter hat seinen Firmensitz in den USA und hat offensichtlich nicht für alle Sprachen dieses Globus einen native speaker, der das perfekt übersetzen kann. Also können die entweder alle Dokumente in Englisch belassen oder zumindest den Versuch einer Übersetzung unternehmen, auch wenn's holprig ist. Ist kundenfreundlich gemeint und den Sinn kann man doch erkennen. :nixweiss:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
... Also können die entweder alle Dokumente in Englisch belassen oder zumindest den Versuch einer Übersetzung unternehmen, auch wenn's holprig ist. Ist kundenfreundlich gemeint und den Sinn kann man doch erkennen. :nixweiss:

... und wenn man den Sinn solcher Überetzungsversuche mal nicht erkennen sollte, so kann es helfen, den Text Wort für Wort zurückzuübersetzen (übersetzen zu lassen), so wird dann z.B. aus "Welt breite Spinnwebe" wieder world wide web.;)

Ich stelle mir allerdings gerade die fragenden Mienen der Mitarbeiter dieses Ladens vor, nachdem sie Gerhards deutsche Antwortmail vom google translator haben übersetzen lassen!:hehe:

gruss,

Peter
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Bestimmt von einer Onlineübersetzungshilfe übersetzt
Bestimmt nicht. Kenne einige Onlineübersetzer und halte die für mittlerweile sehr weit fortgeschritten. Nachstehend ein kleines Beispiel aus der Webseite der besagten Bude:

Online Transactions are Secure

Our security software makes your online transactions on fotrecords.com as safe as possible. We've taken all the necessary precautions to make sure that your credit card information is completely protected and confidential. There has never been a fraudulent use of a credit card as a result of a purchase made on fotrecords.com! Nor will we sell your info to companies so they can spam or telemarket you.


Übersetzung durch Systran:

On-line-Verhandlungen sind sicher

Unsere Sicherheits-Software bildet deine on-line-Verhandlungen auf fotrecords.com-so Safe, wie möglich. Wir haben alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um zu überprüfen, ob deine Kreditkarteinformationen vollständig geschützt und vertraulich sind. Es hat nie einen betrügerischen Gebrauch einer Kreditkarte resultierend aus einem Kauf gegeben, der auf fotrecords.com abgeschlossen wird! Noch werden wir verkaufen dein Info an Firmen, also können sie spam oder telemarket du.


Übersetzung durch Babelfish:

On-line-Verhandlungen sind sicher

Unsere Sicherheit Software bildet Ihre on-line-Verhandlungen auf fotrecords.com so sicher, wie möglich. Wir haben alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um zu überprüfen, ob Ihre Kreditkarte Informationen vollständig geschützt und vertraulich sind. Es hat nie einen betrügerischen Gebrauch einer Kreditkarte resultierend aus einem Erwerb gegeben, der auf fotrecords.com abgeschlossen wird! Noch werden Sie wir verkaufen Ihr Info an Firmen also sie Dose Spam oder telemarket Sie.


Das sieht aber um Größenordnungen besser aus.

Meinen Recherchen nach scheint es auf den gängigen Übersetzungsseiten nur 3 verschiedene Sotwareprodukte zu geben. Lässt man über einen (in der Originalsprache fehlerfreien) Satz alle 3 drüber laufen und sucht sich Satz für Satz jeweils das beste Ergebnis raus, ist man schon auf einem sehr beachtlichen Level.
 
Kommentar
tengris schrieb:
Lässt man über einen (in der Originalsprache fehlerfreien) Satz alle 3 drüber laufen und sucht sich Satz für Satz jeweils das beste Ergebnis raus, ist man schon auf einem sehr beachtlichen Level.

Aber wenn man der Zielsprache nicht mächtig ist, kann man auch nicht den passenden Satz raussuchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten