Desto näher man rangeht ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shivasdream

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... desto mehr verlieren sie eigentlich von ihrer Eleganz finde ich, die Schmetterlinge :rolleyes:
Nichtsdestotrotz war ich auf "tuchfühlung" mit ihnen, und würde gerne wissen welche/s Bild/er ihr gelungen findet, und wenn nicht warum nicht
Dieses manuelle Fokussieren mit meinem "Makroglas für arme" muss man echt erst mal beherrschen :cool:
Die Bilder sind Out of Cam - lediglich ganz leicht nachgeschärft nach der verkleinerung und tlw zugeschnitten

"Im Portrait"


...oder doch lieber nicht so genau hinschauen ?








Er hat sich sein Mittagessen mitgenommen ;)
 
Anzeigen
Nein, nein! Wenn, dann eher zu gut.

Die Bilder sind alle scharf und Kontrast und die Farben sind auch o.k. Als wirkliches Makrobild würde ich aber allerhöchstens die Nr. 1 ansehen (welche Linse hast Du denn benutzt?).

Alle anderen Bilder kann man auch mit einem "Nichtmakroobjektiv" hinbekommen und daher hat man Motive dieser Art hier wahrscheinlich schon zu oft gesehen, als das sie hier noch Begeisterungsstürme auslösen können. Aber lass Dich dadurch nicht entmutigen - keine Kritik ist besser als eine Schlechte ;) .

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Wolfer schrieb:
keine Kritik ist besser als eine Schlechte ;)
Da hast du auch wieder recht :lachen:
Danke jedenfalls für deinen Kommentar, Objektiv bei Nr. 1 war das Cosina 100 - bei den anderen glaub ich auch
 
Kommentar
Hallo,

Schärfe ist gut, Bildaufbau - joah - ist auch (noch) nicht so mein Fachgebiet.
Aber die Ausleuchtung gefällt mir nicht so gut: offensichtlich frontal draufgeblitzt - vielleicht demnächst 'mal indirekt und mit einem Bouncer probieren, evtl. entfesselt von der Seite - ich probiere da auch gerade viel 'rum...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten