... des Plümchenknipsers neues Spielzeug ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
... mal wieder Plümchen ... mit dem neuen 'Makro'-Objektiv :D ...

... # 1 ... böses, böses ... wie heisst es noch mal ... PF = purple fringing :D ...

1213946718ef87ed94.jpg


... # 2 ...

1213946718ef863c73.jpg


... # 3 ...

1213946718ef897fef.jpg


... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Hallo Bruno,

mal ne provokative Frage:

Ist es wirklich so spannend Blumen zu fotografieren? Wo ist der Reiz bei der Sache?

Gruß
Simon
 
Kommentar
Laut EXIF sind es schon mal 300mm!

Bruno da hast Du aber ein feines Spielzeug ;)
Herzlichen Glückwunsch.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Ich hatte das AF 300 f/4.0 im letzten Jahr auch hauptsächlich für Macros benutzt (mit Zwischenring). Ich glaube mich zu erinnern, dass Bruno "scharf" auf das Teil war... :nixweiss:
 
Kommentar
... das bekannte Plümchen-Makro-Objektiv ... AF ED 4/300 ...

... und ... ja ... es hat für mich etwas Blumen zu fotografieren ...

... wir laufen an den schönsten Dingen in unserem Leben vorbei ... sehen nicht, wie die Natur beinahe täglich Wunder tut ... und wenn wir es endlich merken, ist unser Leben längst gelebt ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
RedNomis schrieb:
Hallo Bruno,

mal ne provokative Frage:

Ist es wirklich so spannend Blumen zu fotografieren? Wo ist der Reiz bei der Sache?

Gruß
Simon

Ich bin zwar nicht der Bruno, aber vielleicht darf auch ich mal meinen Senf zu dieser Frage dazugeben.....

ich bin zwar nicht der absolute Makrospezialist und Makros machen sicher auch nicht den Hauptteil meiner Bilder aus, aber auch ich liege an und an mal vor einer Orchidee oder einem Schmetterling auf dem Bauch in der Wiese und finde die Bemühungen, ein Makro im Masstab bis 1:1 verwacklungsfrei und schön gestaltet hinzubekommen, durchaus spannend und reizvoll.

Dagegen find ich es total öde stundenlang vorm Affenhaus im Zoo zu hocken und darauf zu warten das sich der Schimpanse mal in der Nase bohrt.

Du siehst also...jeder steht auf seine eigenen/andere Reize um fotografisch glücklich zu werden.

Gruss Jürgen

...der natürlich auch gerne in den Zoo geht...mit Kamera :)
 
Kommentar
Nicole schrieb:
Nö, in den Exifs steht was von 300mm..... :nixweiss:

ach ihr seid ja gemein. In die Exif schauen kann ja jeder :D:fahne: nur ich Depp habe da nicht geschaut.:lachen:

Unter diesen Umständen würde ich da Aufgrund 'Makro' auch zum 300 f4 tendieren.

Gruß Michael
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
... Ich glaube mich zu erinnern, dass Bruno "scharf" auf das Teil war... :nixweiss:

... Hut ab, Uli ... hast ja ein sehr gutes Gedächtnis ... für dein 'hohes' Alter :D ...

... kannst dir zu Gute halten, dass Du mich für dieses Edel-Teil begeistert hast ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno,

tolle Bilder mit dem Neuling!

Nr. 2 ist mein Favorit...:up: ...könnte auch als Insektenmakro durchgehen:winkgrin:

MfG
Rico
 
Kommentar
Toll gemacht....Du beweist ja, Bruno, dass man aus Vielem vieles machen kann...
Aber alles hat seine Grenzen: mit dem Balgen kann man keine Portraits machen....nur von kleinen Viechereien....:D

Bild 2 zieh' ich auch vor! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten