der zaun und das objekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
der zaun tritt kaum in erscheinung.




picture.php




das original ist schon ein paar jahre alt. die bearbeitung ist aktuell.
was mach wir mit dem zaun? stört er?

(u.U. F11 drücken)


 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Sach ma Ralf, du bist doch nicht jetzt unter die Chemiepanscher und in die Scangemeinde gekommen? Das tät mich ja ganz gehörig aus den Socken hauen :hehe:

Der Zaun stört und stört nicht - die Idee des Rahmens und des Zauns als Bildteilungs- bzw Verfremdungselement finde ich gut, nur ist es hier für mich entweder nicht ausgeprägt genug oder gerade einen Tick zu unklar, was das soll.

Wenn diese Art der Verstörung gewollt war, dann ist es gelungen :)

Ansonsten sag mal was zu den "Exifs"!

Grüße, Jochen
 
Kommentar
Hallo Ralf,

ich habe mir das Bild eine Weile angesehen, was mir sehr leicht fällt, denn ich finde es phantastisch.

Was ein klein wenig stört ist der Rest des Zauns am linken Bildrand. Aber nur da.

Trotzdem: Grosses Kino!

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
Mir gefällt es und es würde mir auch ohne Zaun gefallen, denn in meinen Augen sind die S/W-Bearbeitung das Rauschen die prägenden Elemente dieses Motives und beides ist hier ganz toll gelungen.:up:
 
Kommentar
Moin Ralf.
Eine moderne Arena für die Massen in einer Riefenstahl-Bearbeitung. Ein durchaus interessanter Spannungsbogen. :up:
 
Kommentar
Das Bild muss genau so sein, wie es ist.

Ich finde es faszinierend! :up:
 
Kommentar
....ja, gefällt: schon weil es ein Bild ist, dass sehr genau betrachtet werden muss....:up:
 
Kommentar
Der Zaun stellt u.a. den Rahmen dar. Der muss bleiben - ohne würde was fehlen.

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Hallo Ralf,

mir gefällt es so wie Du es gezeigt hast.

Für mein grafisches Empfinden finde ich den Zaun am linken Bildrand als Gegengewicht zum Gebäude wichtig. Und dieses Gegengewicht macht wiederum nur Sinn mit den beiden anderen Zaunelementen (unten und in der Mitte), und da gerade das in der Mitte von der Tonung her ziemlich unauffällig ist, verwirrt es nicht unnötig beim Betrachten der Gebäudestruktur.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Sach ma Ralf, du bist doch nicht jetzt unter die Chemiepanscher und in die Scangemeinde gekommen? Das tät mich ja ganz gehörig aus den Socken hauen :hehe:

Der Zaun stört und stört nicht - die Idee des Rahmens und des Zauns als Bildteilungs- bzw Verfremdungselement finde ich gut, nur ist es hier für mich entweder nicht ausgeprägt genug oder gerade einen Tick zu unklar, was das soll.

Wenn diese Art der Verstörung gewollt war, dann ist es gelungen :)

Ansonsten sag mal was zu den "Exifs"!

Grüße, Jochen

Moin Ralf.
Eine moderne Arena für die Massen in einer Riefenstahl-Bearbeitung. Ein durchaus interessanter Spannungsbogen. :up:



die "exifs".
die kamera war keine 6x6, sondern die d1x mit dem nikkor af 35-70 @70 vorne dran. blende war 9 zeit 1/1ooo bei -0,7 und iso 200.
die elektro-chemie wird nicht verraten. nur soviel: ich habs mit CNX 2 nach SW konvertiert.:D und einen ausschnitt genommen.
damit nikon hinsichtlich der grösse der zur verfügung gestellten sensoren und deren grösse/format mal ins grübeln gerät.

und die Leni, Mäg, die weise ich mit entrüstung zurück.
wobei dein "um-die-ecke-denken" durchaus was für sich hat.

gruesse
ralf
(der ausflug ins MF wird überlegt)

Edit: Danke an alle!!:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten