Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Grade ausgebuddelt, schon paar Wochen alt: Wind oder "Hilfe, mein 18-200 macht nur unscharfe Bilder" :hehe:

813748bd652136d0c.jpg


Und dazu noch ein Digitalbild mit echtem Korn (im Wind). :)

Gruß Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das Bild hat was. Mir gefällts. :up:

PS: Ecke oben links ist es aber knackscharf :D
 
Kommentar
Hallo Erik,
wenn es so rüber kommen soll, ist doch gerade das benutzte Objetkiv die allerbeste Wahl - behaupten manche :). Außerdem rauscht es gewaltig :D.
Danke fürs "Bett im Kornfeld".

Hans
 
Kommentar
Sehr bedrohliche Wolkenstimmung, erinnert mich irgendwie an van Gogh, v.a. auch wegen dem Kornfeld.

Sehr schön!

Stefan
 
Kommentar
Toll - Du hast es tatsächlich geschafft, den Wind im Bild rüberzubringen :up:

Für mich aber ein Manko: ich finde das Bild recht duster.
 
Kommentar
ne nummer größer wäre es bestimmt auch nicht übel... :)

Extra für den alten Mann mit den schwachen Augen nochmal in größer eingestellt. :)

Wow! Tolle Dynamik und das sogar noch vor dem (G)(ersten?) Korn... ;) :up:

Ja, ich gebe zu, ganz echtes Korn (=Roggen) ist es nicht, sondern nur Gerste...

Lass dem Erik mal seine Lauscher, vom Kauf eines "Freude herrscht"-Jäckchens, haben wir ihn auch nicht überzeugen können! ;)

Schließen wir einen Kompromiß: Ihr schenkt mir so ein Jäckchen, ich schneid die Ärmel ab und zieh's dann an. :)

Für mich aber ein Manko: ich finde das Bild recht duster.

Geschmackssache. Die schöne Photographie, wo ist sie nur hin? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Gefällt mir gut :) - stören tut mich nur der stark verpixelte Bereich
oben links.

Entgeht mir da grad irgendein subtiler Witz? Oben links ist doch alles komplett schwarz, was soll da verpixelt sein?

Mir ist so, als verspürte ich einen Hauch subtilster Ironie .... :D

Ach nein. :hehe:

Leihst mir mal Dein 18-200?

Schon weg. :) Ergibt an einer D700 nicht mehr soviel Sinn...

Gruß Erik
 
Kommentar
Entweder dein oder mein Monitor ist falsch eingestellt, ich seh da nix verpixeltes.

Mein Monitor ist kalibriert, falsch eingestellt ist da nichts - ich sehe
mehr Details in den Tiefen als du, weshalb du das Verpixelte nicht siehst.

Vielleicht ist dein Monitor zu dunkel, zu kontrastreich eingestellt?
 
Kommentar
Mein Monitor ist kalibriert, falsch eingestellt ist da nichts - ich sehe
mehr Details in den Tiefen als du, weshalb du das Verpixelte nicht siehst.

Vielleicht ist dein Monitor zu dunkel, zu kontrastreich eingestellt?

Steffi, da sind keine Details zu sehen - die Pipette zeigt oben links überall bloß "000". Vielleicht hast Du Dreck auf dem Bildschirm? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Mein Monitor ist kalibriert, falsch eingestellt ist da nichts - ich sehe
mehr Details in den Tiefen als du, weshalb du das Verpixelte nicht siehst.

Vielleicht ist dein Monitor zu dunkel, zu kontrastreich eingestellt?

Sorry, ich kann auch beim besten Willen nichts verpixeltes erkennen. Und kalibriert ist meine Flimmerkiste auch.

@ Lordfubbes: Gefällt mir sehr gut. Ich mag das dustere, vom dem du neuerdings anscheinend Fan geworden bist. Klasse

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten