Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und bevor ihr mich hier für verrückt haltet, habe ich mal den Ausschnitt
etwas aufgehellt (nein,mein Monitor ist nicht zu hell eingestellt):

1783648bd75ddb2ea1.jpg


Sieht's jetzt jemand?

@ Eric: Das Bild gefällt mir natürlich trotzdem - nur ist mir dieser Bereich eben
besonders aufgefallen.
 
Kommentar
Anzeigen
Und bevor ihr mich hier für verrückt haltet, habe ich mal den Ausschnitt
etwas aufgehellt (nein,mein Monitor ist nicht zu hell eingestellt):

1783648bd75ddb2ea1.jpg


Sieht's jetzt jemand?

@ Eric: Das Bild gefällt mir natürlich trotzdem - nur ist mir dieser Bereich eben
besonders aufgefallen.

:motz: Eri_k_, mit K! :motz:

Aber jetzt seh ich was Du meinst... Ja, das sind halt Tonwertabrisse, die durch die Bearbeitung am JPG kommen... Find ich aber nicht wirklich störend, auf einer Ausbelichtung wird das nicht auffallen.

Gruß Erik
 
Kommentar
vorab: das bild finde ich gut. sehr.
(um diesmal missverständnisse vermeiden zu helfen).
was mir nicht gefällt: PPP. nicht: private public partnership,
sondern
permanent pixel peeping in anderer leute erkennbar fertiger -im sinne von:
zuende gedachter - bilder.

gruesse
ralf
 
Kommentar
dann seht Ihr, was Stefanie meint.

Sie meint Tonwertabrisse. Links oben ist ein etwa 200x200 Pixel großer Bereich mit stabilem Schwarz. Daran anschließend mit etwa 400x240 Pixeln ein Bereich mit starken Tonwertabrissen. Wie das halt so ist, wenn man ein einzelnes Bit hunderfach aufbläst. Nächstes Mal bitte 64-Bit TIFFs einstellen, ja? Für unsere empfindlichen Augen ist das Beste gerade gut genug.

P.S.: Gutes Bild.
 
Kommentar
Super!

Ich seh förmlich die Wolken fliegen.
Die Unschärfe in den Ähren machts aus.

Gefällt mir sehr gut.

Gruss,
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten