Der Wegesrand im Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


Gruss Ekke
 
Anzeigen
Hmm, ich weiß nicht so recht. Beim ersten Bild finde ich den Weißabgleich mißlungen und das zweite zeigt zumindest auf meinem Bildschirm hässliche waagrechte Streifen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Christoph,
ich hatte es auch schon einmal versucht,dahinter zukommen.
Aber das Bearbeiten, macht mir da einen Strich durch die Rechnung.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Trotzdem, hast du irgendeine Ahnung, wovon die seltsamen Streifen im zweiten Bild kommen? So was hab ich bisher noch nicht gesehen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo, also bei mir erscheinen auch diese Streifen im Bild Nr. 2 !
Und auch am Halm links, wie auch rechts oben zum dunklen Bereich hin, sind merkwürdige "Farbausfressungen" zu sehen.
Trotzdem schön gesehen.


Schönen Tag und

und BG breakwater01
 
Kommentar
Daniel,danke für den Tipp,bin darüber selbst nicht so glücklich,werde den
Fehler bei der Bearbeitung aber herausfinden.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Schön gesehen, Ekke, die kleinen Details übersieht man oft im Leben :up:

Diesen merkwürdigen Streifeneffekt habe ich aber bisher auch noch nicht gesehen :nixweiss: - wie sieht denn das Original aus, ich vermute, da ist nichts davon zu sehen.
 
Kommentar
...danke Ekke...ich finde es toll, dass Blicke auch auf vermeintlich unspektakuläre Motive fallen....:up:
 
Kommentar
Hallo Ekke,

so leid es mir tut, aber ich sehe auch auf Deinem letzten Bild Streifen (ganz schwach, muss mich dafür schon ganz schön anstrengen).

In etwa solche Streifen gibt es auch, wenn man bei der D1X stark aufhellt. Das fällt besonders bei nicht gemusterten sehr dunklen oder - wie hier - sehr hellen Flächen auf.

Ich habe das Gefühl, die Elektronik Deiner D2H hat einen Hieb.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo Norbert,
jage mir keinen Schreck ein.Ich werde diese Sache im Auge behalten.:up:
An dem Bild,ist von mir nur die Größe verändert worden.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Sorry Ecke,

aber ich seh ebenfalls auf deinem unbearbeiteten Bild Streifen. Nicht so stark wie in der bearbeiteten Version, aber sie sind sichtbar. Seltsam

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ich habe jetzt Deine Bilder nochmal genau angeschaut:
Beim ersten kann ich beim besten Willen keine Streifenbildung erkennen, wobei da keine größeren musterfreien und hellen (!) Flächen vorhanden sind. Entsprechendes gilt für das dritte Bild, das trotz schönem Schärfe/Unschärfe-Effekt einen doch recht unruhig gemusterten Hintergrund hat. Bild vier entspricht vom Hintergrund her Bild zwei und zeigt das Muster.

Ich habe 'mal Quadrate mit 150 Pixel Seitenlänge aus problematischen Bildbereichen genommen - wenn Du die bei 300% bis 400% betrachtest, sieht Du die gleichmäßigen waagerechten Störungen. Bei Bild eins und drei erkenne ich nur jede Menge Kompressionsartefakte.

Sorry, ich hätte Dir gerne alle vier Ausschnitte gezeigt, aber ich kann anscheinend nur drei mit einem Post hochladen (hat sich wohl in letzter Zeit in den Forumsfunktionen einiges geändert ...).

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • Bild 4_Ausschnitt.jpg
    Bild 4_Ausschnitt.jpg
    19 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 3_Ausschnitt.jpg
    Bild 3_Ausschnitt.jpg
    23 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 2_Ausschnitt.jpg
    Bild 2_Ausschnitt.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 5
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten