Der Verkauf und Versand eines Objektivs nach Deutschland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elliot

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich hab jemandem aus Deutschland mein gebrauchtes Nikon 18-55 verkauft und möchte es ihm per Post zuschicken. Wie ist das in Deutschland, ab welchem Warenwert wird Steuer erhoben?

In der Schweiz ist das so, wenn ich was bestelle in D und der Steuerbetrag unter 5 Franken ist (Warenwert ungefähr 30 Euro), dann ist es für mich steuerfrei. Gibts bei euch auch sowas?

Hat jemand Tipps? Merci.

Fabian
 
Anzeigen
es gibt einen Grenzbetrag, 30 oder 40 Euro, ordentliche Rechnung etc vorrausgesetzt.
Der Warenwert ist der Verkaufspreis!
Ein 18-55 würde ich nich von CH nach D senden.
 
Kommentar
Ich hab ihm halt einen guten Preis gemacht, deswegen denkt er darüber nach. Meinst du nicht senden wegen der Gebühren oder wegen dem Transport an sich?
 
Kommentar
Der Warenwert darf höchsten 22,00 Euro betragen. Es gibt eine Homepage vom Zoll, in der Freigrenzen, Zölle etc abgeben werde.

Gruß Thomas

www.zoll.de
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten