Der ultimative Thread zum NF-F Boardtreffen Falkenhof/Bauernhofmuseum in Riedenburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Alles begann ganz harmlos...

DOCH DANN....

sie_tickt.jpg

"Heute morgen tickte sie doch noch nicht...?"

War seine Sorge begründet?

Einige Meter weiter entfernt, gut getarnt durch einen Weißkopfadler, waren die dunklen Mächte am Werk...

fernauslser.jpg

"Was macht ein C-Typ" in unserer Runde? Na warte, gleich macht es "BUMM"!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Und der Mann mit dem Fernauslöser war nicht allein...

So schien das ganze Gelände mit Menschen bevölkert, deren Waffen den Schriftzug Nikon trugen...

boesewicht.jpg
 
Kommentar
Hallo!
Sooo.. erst mal herzlichen dank an alle beteiligten für dieses lustige und informative treffen in Riedenburg!

Hier mal ein kleiner teil meiner heutigen "ausbeute" in Riedenburg/Falkenhof :rolleyes:






















 
Kommentar
Unsere junge Garde von heute...

noch_einer.jpg


Und da der Tag recht sonnig und warm war, dankten alle im Gebet für die wundersame kühle und nasse Gabe, die uns gereicht wurde.

im_gebet.jpg
 
Kommentar
Boardtreffen sind bekannt für technische Details und Innovationen...

So auch das vom heutigen Tage, das der Welt die erste Nican präsentierte...

nican.jpg
 
Kommentar
Mein letztes Foto für heute zeigt René im Rahmen seiner Praktikantentätigkeit zur späteren Umschulung als Landwirt.

umschulung.jpg


Perfekt gemeistert hast Du diese Situation, René!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Mein letztes Foto für heute zeigt René im Rahmen seiner Praktikantentätigkeit zur späteren Umschulung als Landwirt.

Perfekt gemeistert hast Du diese Situation, René!:)

:kuh: Danke Klaus.. :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: Der ultimative Thread zum NF-F Boardtreffen Falkenhof/Bauernhofmuseum in Riedenburg

Endlich weiß ich, woher Ketchup kommt. Man, wie lange habe ich gerätselt, was das für ein Zeug ist. Ich danke euch für den unermüdlichen Einsatz, Bildung unter das Volk zu bringen. :lachen:


lg
ManzelMoxe :hallo:
 
Kommentar
AW: Der ultimative Thread zum NF-F Boardtreffen Falkenhof/Bauernhofmuseum in Riedenburg

abgelenkt hörten die jünger ihrem bauern nicht mehr zu
471.JPG


ein jünger wurde aufgrund seiner unschärfe sogar hinter gitter gebracht
463.JPG


jeder will ihn, jeder hat ihn und keiner kann ihn mehr sehen ;)

008.JPG
 
Kommentar
Hier noch ein paar Bilder mit dem Nikkor Fisheye 10,5/2.8DX von Klaus H. (muss unbedingt noch in meine Sammlung :D)

Bauernhofmuseum/Riedenburg










War eine informative und auch lustige Führung! :up:
 
Kommentar
AW: Der ultimative Thread zum NF-F Boardtreffen Falkenhof/Bauernhofmuseum in Riedenburg

So, es dauerte zwar ne halbe Stunde, bis die Bilder auf dem PC waren (Grund: langsame Karte), aber jetzt sind sie dar.

War ein toller Tag und ich würde mich sehr freuen, wenn wir dass mal wiederholen können. Denn in Sachen Falken und Geier fotografieren lernt man nie aus.

12539462b27f790965.jpg


12539462b27de46de9.jpg


12539462b27de668b1.jpg


12539462b27de831c0.jpg



So sieht der Start eines Adlers aus:




Die anderen Bilder, sowie der Kuhvergleich mit Franky folgen noch:lachen:

@Franky: Du hast ja von mir auch ne Menge Nahaufnahmen gemacht!! Her damit:D
 
Kommentar
AW: Der ultimative Thread zum NF-F Boardtreffen Falkenhof/Bauernhofmuseum in Riedenburg

So hier der Kuhvergleich. Man muss sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu erkennen.:lachen:

 
Kommentar
So, nach dem es bei mir durch einen Wildunfall gestern doch etwas laenger gedauert hat, bis ich zu Hause war, ein paar Bilder von mir:

Trecker:
_20070421_D2X_2064.jpg


Pferd:
_20070421_D2X_2041.jpg


Schmutzgeier:
_20070421_D2X_1608.jpg
 
Kommentar
AW: Der ultimative Thread zum NF-F Boardtreffen Falkenhof/Bauernhofmuseum in Riedenburg

pikki,

das fisheye bild brauch ich unbedingt ;)
 
Kommentar
pikki schrieb:
So hier der Kuhvergleich. Man muss sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu erkennen.:lachen:

Das Foto mit der Kuh entstand im Braustüberl, richtig; demzufolge schliesse ich, dass...................................................

*pruuuust...*
 
Kommentar
Und dann war da noch der belichtungsresistente Milan. Wie mans machte, wars verkehrt :nixweiss:
_20070421_D2X_1826.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten