Der uebersaettigte Spiegel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dkochina

Auszeit
Registriert
Es war mir heute nach kraeftigen Farben und dann auch noch mit Rahmen.
Erfahrungsgemaess wird so etwas polarisieren und die Meinungen (so hoffe ich zumindest) werden ziemlich auseinander gehen. Ist das noch Fotografie, oder eher abgedrehte Spielerei?

Kritik, Anregungen und auch weiteres Verfremden, alles ist erwuenscht und erlaubt. - Schoenes, farbenfrohes Wochenende.



2903348b797b6f325a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich würde es als Fotografik bezeichnen.

Und mir gefällt's, ich finde das sehr plakativ.
 
Kommentar
Als Fotografie würde ich das auch nicht mehr bezeichnen. Aber unabhängig davon, in welche Schublade es gehört: Mir gefällt´s nicht. Die Farben sind mir zu schrill.
+
Und so hast Du mit 3 Antworten schon fast Dein Ziel erreicht :)
die Meinungen (so hoffe ich zumindest) werden ziemlich auseinander gehen.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Mir gefällt es auch ganz gut, würde es aber gerne mal unbearbeitet sehen.

Kein Problem Nina:

Heute ist ein grauer, etwas regnerischer Tag, da hatte ich die D40 mit micro105VR dabei. An solchen Tagen sind Details besser zu fotografieren, als Street mit (grauem) Himmel.

Das Original-Foto, unbearbeitet, nur mit CNX verkleinert, ist da auch eher "unauffaellig".



2903348b7b3382a3c0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ich finde wenn es grade auf den Spiegel aufgenommen worden wäre, hätte es eine interessante Fisheye perspektive, die ohne viel Bearbeitung auskäm.
 
Kommentar
Da gefällt mir die "farbige" Version deutlich besser. Erinnert ein wenig an Warhol. Dabei ist es egal ob:
Ist das noch Fotografie, oder eher abgedrehte Spielerei?
Hauptsache es gefällt, und das tut es.

Gruß
Knut
 
Kommentar
hallo det...
...dieser rahmen macht mich fertig, weisst du das? :dizzy:
das bild ansich ist nicht verkehrt.
nur hängt es etwas unglücklich gequetscht im format.
was mich auch stört ist der hintergrund, der so gar nicht ins "konzept" passen will.
hg mit knallfarbe wär sicher nicht verkehrt.

grüsse
sylvie
 
Kommentar
hallo det...
...dieser rahmen macht mich fertig, weisst du das? :dizzy:
grüsse
sylvie

Hallo Sylvie,

kann Dich schon verstehen, je laenger ich mir das Bild anschaue, umso mehr erscheint mir der Rahmen auch recht krass.

Aber auch Du, mit dem grellen Hintergrundsvorschlag willst "provozieren". Mach es doch einfach und veraendere die Aufnahme nach Deinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Sslvie,

kann Dich schon verstehen, je laenger ich mir das Bild anschaue, umso mehr erscheint mir der Rahmen auch recht krass.

Aber auch Du, mit dem grellen Hintergrundsvorschlag willst "provozieren". Mach es doch einfach und veraendere die Aufnahme nach Deinem Geschmack.

würde ich ja gerne, aber irgendwie ist die zeit im moment wirklich knapp bemessen :heul:
 
Kommentar
ich finde das bild in der bearbeitung klasse !

wie macht man so etwas ?

mit rahmen habe ich es sowieso nicht so, aber dieser hier passt einfach nicht zum bild.

viele grüße claudia :)
 
Kommentar
Mir gefällt die unbearbeitete Version besser. Ein Foto sollte nach meiner Meinung wenigstens annähernd die Wirklichkeit darstellen. Digitale Bildbearbeitung beschränke ich auf das Notwendigste.

Außerdem möchte ich mehr Zeit hinter der Kamera als am Computer bei der Bildbearbeitung verbringen.

________________________

Gruß Norbert
 
Kommentar
Moin,

Mir gefällt die unbearbeitete Version besser. Ein Foto sollte nach meiner Meinung wenigstens annähernd die Wirklichkeit darstellen.

Im Prinzip gebe ich dir da recht, aber hier ist die Bearbeitung sofort zu erkennen, der Betrachter wird also nicht getäuscht. Hier passt der Ausdruck "Fotografik" sehr gut.
Hintergrund und Rahmen finde ich OK. Wenn schon heftig, dann aber auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
aber nicht erschrecken.
ist nur hingeschmissen in aller eile :dizzy:

3807248b8569abf38b.jpg


aber ich denke, aus dem motiv liesse sich grundsätzlich schon was machen.
dekorativ ist es allemal.
hat jedenfalls spass gemacht.

wochenend-grüsse
sylvie
 
Kommentar
aber nicht erschrecken.
ist nur hingeschmissen in aller eile :dizzy:

3807248b8569abf38b.jpg


aber ich denke, aus dem motiv liesse sich grundsätzlich schon was machen.
dekorativ ist es allemal.
hat jedenfalls spass gemacht.

wochenend-grüsse
sylvie


Hallo Sylvie,

da stimme ich Dir voll zu, aber mit Fotografie hat das nichts mehr zu tun.
_______________

LG Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten